![]() |
Ich bekomme demnächst auch meinen ersten Satz Carbon-Laufräder und hab mich schon ein bisschen schlau gemacht über den richtigen Umgang mit Schlauchreifen.
Habe aber trotzdem noch ein paar Fragen. Z.B. wieviel Kitt benötigt man für einen Laufradsatz? Es werden ja diverse Mengen zum Kauf angeboten. Aber ich denke eine 300g Dose ist doch ein bisschen viel, oder? Wie sehen da die Erfahrungswerte aus? Ich denke gerade bei der ersten Verwendung benötigt man wahrscheinlich doch mehr... Aber eigentlich tendiere ich zum Klebeband. Kann man dieses direkt auf eine nagelneue Felge kleben, oder sollte man die Felge vor der ersten Verwendung irgendwie bearbeiten (anrauhen o.ä)? |
KLebeband ist nur zu empfehlen, wenn du nicht stark in Bergen umher fährst. Wenn deine Carbonfelge vom längeren Bremsen warm wird, dann wird der Kleber weich und dann könnte der SChlauchreifen von der Felge springen, wenn du dich in die Kurve legst. Da kann man recht schnell mal den Beloki machen...
|
Zitat:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=250422264589 Sehr praktisch, für alles mögliche zu gebrauchen. Gibt es in 225 und 325 mm Länge sowie in vielen Farben (passend zum Rad). |
Den Reifen zusammenlegen/pressen-Klebeband rum und ab in die Mini Satteltasche.
Von der Reifenbefestigung auf der Felge mit Klebeband halte ich gar nichts. Kit muß auch immer erst probiert werden, es kommt immer auf die Kombination Felge/Reifen an, was beim einen geht, muß nicht auch beim anderen funktionieren! Pannensprays halt ich auch nichts von. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr. |