triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Heißhunger (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8367)

wolfi 06.05.2009 09:14

Zitat:

Zitat von TriBlade (Beitrag 221636)
....
Ich persönlich empfehle die 300 g Tafeln von Milka. Wo wir gerade dabei sind, kann mir jemand erklären warum die auf die Verpackung schreiben - Wiederverschließbar - muss man in den 15 Minuten die der Verzehr dauert tatsächlich die Verpackung immer wieder verschließen? Leidet sonst der Geschmack?

:Lachanfall: selbiges denk ich mir auch immer
(schoko-keks:Liebe: )

Lecker Nudelsalat 06.05.2009 09:21

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 221611)
Bin vor gut einer Stunde vom Training (Schwimmen)gekommen. Hatte wieder so einen Heißhunger. 1 Becher Quark, 2 Scheiben Brot, 100gr. Milka, Gummibärchen und eine Banane. Ich könnte jetzt noch mehr futtern aber ich möchte auch noch 2 Kilo abnehmen... - nur so wird das nichts...
Was kann ich gegen diese Hungerattacken machen? Hungrig schlafen gehen möchte ich auch nicht...

Ich war gestern laufen und schwimmen. Danach zum Pizzaman, eine kleine Pizza Brocoli / Schinken + gemischter Salat + 1 Bier (mit). Danach TriTeam Sitzung, 1 Erdinger Alkfrei, danach zu Hause zwei große Teller Salat mit Sylter Salatsauce dazu ein Bagette, danach eine Flasche Bier (mit).

Und ich nehme einfach nicht zu. :Cheese:

Von Deinen Portionen würde ich nicht satt und ja, schwimmen macht hungrig. ;)

Gruß strwd

AndreasW 06.05.2009 09:39

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 221681)
Ich war gestern laufen und schwimmen. Danach zum Pizzaman, eine kleine Pizza Brocoli / Schinken + gemischter Salat + 1 Bier (mit). Danach TriTeam Sitzung, 1 Erdinger Alkfrei, danach zu Hause zwei große Teller Salat mit Sylter Salatsauce dazu ein Bagette, danach eine Flasche Bier (mit).

Und ich nehme einfach nicht zu. :Cheese:

Von Deinen Portionen würde ich nicht satt und ja, schwimmen macht hungrig. ;)

Gruß strwd

Das ist bei mir eine Halb-Wochen-Ration und ich nehm nicht ab.. :(

Lecker Nudelsalat 06.05.2009 10:15

Zitat:

Zitat von AndreasW (Beitrag 221693)
Das ist bei mir eine Halb-Wochen-Ration und ich nehm nicht ab.. :(

Der Trick beim abnehmen ist < nicht zu wenig essen >.

Gruß strwd

JF1000 06.05.2009 10:47

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 221708)
Der Trick beim abnehmen ist < nicht zu wenig essen >.

Gruß strwd

Ist jetzt nicht Dein Ernst?

Lecker Nudelsalat 06.05.2009 10:51

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 221725)
Ist jetzt nicht Dein Ernst?

Aber mein vollster Ernst.

Gruß strwd

Pittermännche 06.05.2009 10:53

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 221616)
also wir gehen oft nach dem schwimmen zum dönermann...:Cheese:

Genau :)

Ausdauerjunkie 06.05.2009 11:08

Endlich mal ein thread, wo es nicht darum geht ganzheitlicht richtig oder mit der Briefwaage abgemessene Portionen zu essen:)
Eigentlich bin ich immer am essen, aber: ich versuche mich größtenteils vollwertig zu ernähren, d.h. Fertigprodukte (=Industriemüll) meiden, viel Vollkorn und immer Obst mit einbauen, heute Abend laufe ich z.B. ca. 70 Min., habe dann 10 Minuten zum umziehen um direkt danach 1h zu Schwimmen. In den 10 Minuten gibt es eine Fruchtschorle, ein (Vollkorn)Brötchen und eine Banane. Nach dem Schwimmen gibt es einen Apfel und ein Getränk, zu hause dann eine große (vegetarische), selbstgemachte Pizza (den Teig habe ich heute früh in 5 Minuten gemacht).
Essen ist ein schönes Thema, aber klar ist ja auch, daß man nicht immer so schöne Sachen wie Milka, usw. essen sollte- ab und an mal ist sicher ok, aber nicht nach jedem Training; es sei denn du trainierst nur 1 x / Woche ;)
-Noch ein Tipp gegen Heißhungerattacken: vor dem (eigentlichen) Essen einen Eiweißshake trinken.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr.