triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Trainiere ich genug? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8363)

kury 05.05.2009 22:51

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 221584)
So sieht in etwa sieht meine Vorbereitung für Roth und diverse andere Triathlons in den letzen Jahren aus (ohne Blödsinn). Und Abnehmen möchte ich 15 kg (auch ohne Blödsinn).

Also entspann dich und genieße dein Training. Du bist auf der sicheren Seite.

Mach das womit Du Dich wohlfühlst und das wichtigste locker bleiben.
Orientiere Dich nicht an anderen und deren Pläne. Hör in Dich rein und mach wozu Du Lust hast, dann behältst Du auch Spaß am Sport über Jahre :Cheese:

Thorsten 05.05.2009 22:52

Sollte locker ausreichen für eine Sprint-Distanz als "Ausgleichssport" zum Handball und Fußball.

Volkeree 05.05.2009 22:55

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 221584)
So sieht in etwa sieht meine Vorbereitung für Roth und diverse andere Triathlons in den letzen Jahren aus (ohne Blödsinn). Und Abnehmen möchte ich 15 kg (auch ohne Blödsinn).

Also entspann dich und genieße dein Training. Du bist auf der sicheren Seite.

Ach du machst dieses Jahr in Roth zum ersten Mal einen Triathlon :Cheese: :Huhu: .

@Frau Struppi
Bei dem Training ist kein schlechtes Gewissen nötig.

Was heißt denn Rad volle Pulle als Krafttraining? Krafttraining auf dem Rad sollte mit viel Widerstand und ca. 50 bis 60 U/min gemacht werden.

Volker

Flow 06.05.2009 08:18

Zitat:

Zitat von Frau_Struppi (Beitrag 221526)
Ich lese mich ja nun seit einigen Wochen durch dieses Forum, aber in der Rubrik Traingsfragen traue ich mich nur noch selten rein. Dort stehen oft die Trainingseinheiten die hier so einige absolvieren und ich bekomme jedesmal ein schlechtes Gewissen. Trainiere ich wirklich genug?

Wenn du das Gefühl hast, du trainierst zu wenig, dann trainiere diese Woche etwas mehr als du vor fünf Wochen trainiert hast, und nächsten Monat etwas mehr als letztes Jahr im gleichen Monat.
Wenn's dir zuviel wird, mach' 'ne Pause oder wieder etwas weniger.
Kümmer dich nicht darum, wieviel andere trainieren, finde höchstens raus, wie sie traineren, warum sie so trainieren und was sie davon haben.

Viel Vergnügen ... :Huhu:

HendrikO 06.05.2009 12:31

Hallo Frau Struppi,

ich kann mich Flow nur anschließen. Laß DIch von den Umfängen anderer Leute nicht verrückt machen. Jeder Jeck ist anders. Schau lieber, wie die anderen trainieren und was für Dein Training interessant oder nachahmenswert sein könnte.

Gruß
Hendrik

Pascal 06.05.2009 12:43

Zitat:

Zitat von kury (Beitrag 221587)
Mach das womit Du Dich wohlfühlst und das wichtigste locker bleiben.
Orientiere Dich nicht an anderen und deren Pläne. Hör in Dich rein und mach wozu Du Lust hast, dann behältst Du auch Spaß am Sport über Jahre :Cheese:

Genau so ist es. Wenn Du nicht als Ziel hast auf einen Podestplatz kommen zu wollen, machst du alles richtig. Spaß und Freude am Sport haben und etwas für die Gesundheit tun.

keko 06.05.2009 12:50

Zitat:

Zitat von Frau_Struppi (Beitrag 221526)
Ich lese mich ja nun seit einigen Wochen durch dieses Forum, aber in der Rubrik Traingsfragen traue ich mich nur noch selten rein. Dort stehen oft die Trainingseinheiten die hier so einige absolvieren und ich bekomme jedesmal ein schlechtes Gewissen.

Dann lese es nicht. Ich lese das auch nur selten. Man fühlt sich gleich besser. :Cheese:

trinm 06.05.2009 20:22

du sollst viell. eine OD probieren dieses jahr, bei deinem trainingsumfang, du schaffst das sicher !!!

mein umfang ist auch nicht viel mehr und ich starte ;-)
think POSITIV :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr.