![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Also, meine Favoriten kämen (in dieser Reihenfolge) von Citec, Campa (Eurus), Fulcrum (Racing3). Mavic steht wie zu erwarten nicht drauf. Ok, damit wäre die Diskussion zur Aerodynamik wieder angestossen... Letztlich würde ich mir unabhängig von gewicht und Aerodynamik wahrscheinlich nen Satz gebrauchte Shamals aus der Bucht fischen... |
Hi!
Ich hab mir letztes Jahr die American Classic Carbon 58 für 799.- in nem holländischen Webshop geholt - Europa sei dank! Im Endeffekt ist das die alte Zipp 404 Felge (ohne Dimpels). Mitlerweile haben die einiges an Kilometer runter und ich bin hoch zufrieden. Die Dinger rennen wie sau, den Naben fehlt auch nix obowhl ich schon in den einen oder anderen Regen damit gekommen bin. Tipp: Such auf jeden Fall in .nl shops ... die sind oft günstiger als bei uns hier. |
Hallo zusammen,
ich habe auch eine Frage bezüglich neuer Laufräder. Und zwar hab ich bei mir ziemlich alte semmeln drauf von anno 1900 noch was :) Ich würde mir gerne mal neue holen da ich das gefühl habe das sie einfach nicht mehr gut sind. Hab das rad von nem bekannten letztes jahr gekauft ist super in schuss (oder jetzt wieder) nur die laufräder sind noch eben die alten standard dinger. Meine Frage was für welche könnten ihr mir empfehlen? Möchte gerne nächstes Jahr meine ersten OD machen und darauf sollten sie ausgerichtet sein, wenn man das so sagen kann. Außerdem bin ich noch in der Lehre und nicht so gut bei Kasse. Also ich bewege mich in nem Rahmen bis max. 500€. Danke schonmal für die Antworten:Blumen: grüße Flo |
Reiner WK-Satz? Ich würd mir die HEDs holen.
|
Zitat:
126mm---> ebay oder selbst was bauen (lassen) 130mm---> volle Auswahl (Citec? Da biste für die 3000er locker mit 500 dabei und hast super Räder, die stehen wie ne Eins.) |
Zitat:
|
Zitat:
Ich würde mich ehrlich gesagt das Geld sparen. Wenn Du statt Kastenfelge vielleicht Aero fährst, bist du bei ca. 30 km/h ungefähr 3% schneller. Obs sichs lohnt?..... Insofern also die verbauten Felgen nicht so arg schlecht sind, bringen neue Reifen wie (Michelin ProRace oder die GP4000S) relativ viel mehr Speed für kleines Geld. Parallel wird eine Sitzoptimierung bei einem Triaprofishop inkl. Anpassung mit Auflieger Dir auch um einiges mehr bringen, was den Luftwiderstand angeht. (locker 5%) Wenn Du immer noch unbedingt einen schnittigen LRS haben möchtest (für mentales Doping oder so), dann wären die Citec 3000 eine gute Wahl oder auch die Campa Scirocco(stylisch, bißchen aero, haltbar, günstig). Ciao Deichman |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr. |