![]() |
Zu meiner Ehrrettung muss ich ja sagen, dass ich im Februar März auch mal 80-90km die Woche gelaufen bin. Diese hohen km Wochen wollte ich nicht auf die Spitze treiben und wollte ein paar Wochen kürzer mit mehr Tempo laufen. imo bin ich damit bei einer Laufform die ich noch nie so hatte. Ich kann ja ohne Probleme 100-120min schnell laufen. Nu muss ich einfach nochmal ein paar 150er laufen und die werde ich mit endbeschleunigung laufen. Ansonsten mache ich mein Laufkm ausschließlich durch Koppelläufe und selbst da gehen nach 130km 4.40 - 4.30 auf 10km (Puls 154) sehr gut (Renntempo wäre 4.50-5.00 in FF). Also keine Panik bei mir :)
Es ist zwar Ruhewoche aber heute geht es nochmal locker um die Alster und morgen dann 2h. Do Fr. wieder betont ruhig und wenig und am Samstag kurze harte Vorbelastung für Sonntag. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Rene will ja schnell sei, also muss er gucken, dass er moeglichst wenig leere km hat, oder nicht? FuXX |
Zitat:
|
Das Argument mit den "leeren" Kilometern bei einem Stündchen GA1-Lauf – da ist schon etwas Wahres dran. Im Moment ist ja die Trainingsphase, wo man sich entweder Saures gibt oder Pause macht. Das ist schon richtig.
Ich persönlich reagiere aber auch auf die Trainingshäufigkeit beim Lauftraining. Harte Einheiten zu Fuß vertrage ich nur 2, maximal 3 mal pro Woche, dann sind die Grenzen meiner Erholungsfähigkeit erreicht. Dennoch möchte ich häufiger als gerade genannt laufen. Die Folge ist ein lockerer Lauf pro Woche, vielleicht an einem Schwimm-Tag. Einfach nach Gefühl, vielleicht wird ein eher regenerativer Lauf daraus, bei guten Beinen ein normaler Dauerlauf. :-B-( |
Zitat:
|
Zitat:
ausserdem gibts ja noch den begriff des erhaltungsaufwandes, also trainingseinheiten die nur der stabilisierung der leistung dienen. und es gibt menschen mit sehr knappem zeitbudget, die zwangsläufig jede einheit planen müssen, vor allem beim IM aber ansonsten gebe ich dir recht, training muss spaß machen. oft wird die leistung besser, wenn mans nicht mehr so verkniffen sieht. scheint aber so, als hätten wir deutschen gerade beim streng geplanten am meisten spaß :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr. |