![]() |
So ich hab gerade das ganze mal getestet:
Man wenns bei mir mal nicht läuft, dann geht auch alles schief!! Das Laufrad geht auf der defekten Seite nicht ins Ausfallende!!!!!! Zitat:
So meine gute Laune vom Wochenende (war auf der FedCon in Bonn) ist somit im Keller. Zudem regnet es hier und da ich vom WE eh ko bin kann ich (fast) nicht laufen gehen um Frust abzubauen :Weinen: :Weinen: :Weinen: |
Zurückschicken.
Der Versender hat den Krempel so einzupacken, dass der Inhalt die übliche Behandlung beim Paketservice übersteht. Wenn der Karton nichtmal beschädigt ist und nur ne Druckstelle an ner Ecke hat, scheint ihm ja nix aussergewöhnliches passiert zu sein. Wennst, wie s nem Chef von mir mal passiert ist, als Empfänger den wohlbehaltenen Empfang quittierst, obwohl bei der Spedition einer mit ner Staplerzinke das Rahmendreieck durchbohrt hat, sähe es wohl anders aus... Und wenn das Ding eh neu war, hätte der Verkäufer durchaus auch noch den Transportschutz ins Ausfallende stecken können... |
wer von privat kauft und sich nicht ausreichend absichert, hat halt schonmal Pech.:(
|
Zitat:
|
Eigentlich finde ich ist dies nicht der richtige rahmen um so etwas zu diskutieren, aber wenns so sein soll, ok.
Also hier ist der Verkäufer!! Einfach mal ein paar Aussagen von mir: Als Paket wurde das Originalpaket von BMC verwendet und die Art und Anbringung der zum Schutz des Rahmens verwendeten Materialien war genau so, wie auch der Rahmen von BMC geliefert wurde. Zusätzlich wurde der Transportkarton an einigen Stellen mit Styropor verkleidet und der Rahmen zusätzlich mit eingelegten Styroporplatten fixiert, damit dieser sich auf keinen Fall während des Transports im Karton bewegen kann. Selbstverständlich war auch der original BMC Schutz für die Ausfallenden montiert. Auf die Frage, ob alles ok sei, hat mir dann Daniel Mitte letzter Woche geantwortet, das ein von der Ausdehnung her kleiner Lackschaden an der Hinterseite der Ausfallenden ist. Auf meine Bitte hin hat er mir dann Bilder geschickt, auf denen der Schaden zu sehen war. Von meiner Einschätzung her ist dieser Lackschaden als solcher mit ca. 30 min. Zeitaufwand und minimalstem Materialaufwand zu beheben. Da ich selbst auch schon Ärger hinsichtlich dem Transport beschädigter Ware hatte, weiß ich wie aufwendig und nervig eine Reklamation ist. Da ich nicht der kleinkarierte Erbsenzählertyp bin hab ich Daniel einen mir angemessen erscheinenden Rabatt eingeräumt, ihm aber gleichzeitig erklärt, falls er der Meinung ist, das der Transportschaden gravierendere Ausmaße hat, dies bei DPD zu reklamieren. Nun knapp 5 Tage nach der Zustellung hat mir Daniel gemailt, das das Ausfallende verbogen ist und sich das Hinterrad nicht einbauen lässt. eine genaue Angabe über die deformierung hatte ich noch nicht erhalten. Die Aussparung der Ausfallenden beim BMC sind zwischen 10,1 und 10,3 mm breit, eine Nabe hat im Schnitt 9,8 mm Durchmesser, dementsprechend muss die Verformung wohl oberhalb von 0,3 mm liegen. Daniel habe ich erklärt, das ich nicht bereit bin den Rahmen zurückzunehmen und somit für den von mir nicht verursachten Schaden zu haften. Gerade aus solchen Gründen versende ich immer nur als versichertes Paket, für den Fall der Fälle. Natürlich hab ich mir auch Gedanken gemacht, wie dieser Schaden passieren konnte, zumal die rechte Seite mit dem Schaltauge viel exponierter ist und dementsprechend von einem Sturz oder ähnlichem viel eher betroffen sein müsste. die einzige Erklärung liegt eigentlich in der Tatsache, das das Paket sehr leicht war und dementsrechend auch mit recht hoher Geschwindigkeit z.B. in den Transporter geworfen werden kann, erleichtert auch noch durch die gut griffigen Löcher in der Seitenwand. Soweit mein Beitrag zu der Sache!! Bernd |
Naja, so wird die Sache doch rund.
Letztlich sind alle die Dummen und keiner iss schuld. N Transportschaden, der dank unbeschädigtem Paket nicht von aussen zu erkennen war, n optimal verpacktes Rähmchen, das dennoch verbogen ist undn Spediteur, der ne Unterschrfit hat, dass die Kiste wohlbehalten angekommen ist. Ich verschicke und bekomme häufiger mal Rahmen und Räder und das Erste, was ich mache, nachdem ich die Kiste abgepellt hab, ist vermessen. Alles, was bisher dabei aufgetaucht ist, wurde vom Lieferanten zurückgenommen. Die Denkweise dabei iss ganz einfach: wenn etwas ordentlich verpackt wurde, KANN nix passieren. Iss doch was krumm und die Verpackung unbeschädigt, gibt es zwei Möglichkeiten: es war doch nicht so optimal verpackt, oder wurde bereits beschädigt eingepackt. Damit will ich keinerlei Schuldzuweisung verstanden wissen, aber es sollte nu wirklich möglich sein, ne Einigung zu erzielen, ehe die Geschichte hier noch unnötig weite Kreise zieht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Rahmen vom Zurückschicken nu auch nicht mehr besser wird. |
Da werdet ihr leider noch viel zu erledigen haben, denn ich glaube ja nicht an einen Transportschaden, denn ich habe schon sehr viele Rahmen, weltweit, verschickt. Da passierte es schonmal, daß der Karton beschädigt wurde, die Rahmen hatten aber nie was. In diesem Fall war der Karton an besagter Stelle ja auch nicht weiter beschädigt, do wird auch der Paketdienst davon absehen etwas zu ersetzen, daß vielleicht gar nicht defekt ist? Zunächst bräuchte man ein unabhängiges Gutachten.... Ich habe aber so meine Zweifel an der Geschichte, da der Käufer ja kein Fachmann ist und sich scheinbar erst langsam in die Materie Rahmen, bzw. Radaufbau einzuarbeiten versucht, ob da der Fehler nicht vielleicht doch woanders steckt? Ich hoffe das alles nimmt ein gutes Ende.
|
Zitat:
Es gibt noch ne 3te und ne 4te Möglichkeit, denk mal darüber nach. :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr. |