triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Hallo! cp30 Interpretation? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8237)

roadrunner 26.04.2009 22:05

Zitat:

Zitat von manOsteal-man (Beitrag 218533)
ok! das mit den GA2 intervallen probier ich nächste woche mal aus!

Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Die intervalle stehen in dem Plan den es hier gibt.
In der "Build" Phase jede Woche ein mal, also 6 mal.
Die werte aus den 6 Einheiten und somit weit über
10 Stunden "Wettkampftempo" geben dir ein gutes
Gefühl dafür was du kannst.
Der Puls ist nur ein "hinweis" der am Wettkampftag eh etwas anders ist. Also musst du deine beine kennen.

manOsteal-man 27.04.2009 19:32

nee nee, hab das schon verstanden ;)

kury 17.05.2010 20:54

Ich habe auch mal ne Frage habe jetzt an 2 Wochenenden Zeitfahren gemacht einmal über 34,5 km und die Woche später über 27,2km beim ersten mal lag der Pulsschnitt bei 168 beim 2 Zeitfahren 173 wenn ich bei beiden Rennen die letzten 15min nehme komme ich beim ersten wieder auf 168 und beim 2ten komme ich sogar auf 175 Schläge. Das sind ja schon ziemliche Unterschiede für die Berechnungsgrundlage. Beide Rennen waren ähnlich flach und etwas gleich schnell.
Welchen Wert soll ich zur Berechnung heran ziehen?

DeRosa_ITA 17.05.2010 21:03

natürlich den höheren, außer du hattest an dem tag sowas wie einen infekt oder ähnliche konsorten

roadrunner 17.05.2010 21:14

Kann es auch sein das die zeitfahren zu lang waren um daraus jetzt Gute Pulswerte abzuleiten?

Oder sogar besser, weils eine längere Belastung war ( klar, man muss anders rechnen)?

kury 17.05.2010 21:55

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 391138)
natürlich den höheren, außer du hattest an dem tag sowas wie einen infekt oder ähnliche konsorten

So viel ich weiß war ich an beiden Tagen gesund, beim 2ten war es nur kälter :( Die Zeitfahren lagen im Bereich 42-52min.
In den vergangenen Jahren lag der Schnittpuls immer bei 172.
Bei 2ten ZF wollte ich erst nicht voll fahren aber als der Puls so hoch war konnte ich auch nicht mehr Bremsen ;)

Klugschnacker 17.05.2010 22:12

Wenn Du aus den Rennen direkt auf Deine Schwellen- oder 1-Stunden-Kapazität schließen willst, so liegt diese IMO zwischen 168 und 170 Schlägen.

Wenn Du die Trainingsbereiche in einem unserer kostenlosen Trainingspläne bestimmen willst, musst Du ausgehend von 170 Schlägen etwa 5% addieren (Ergebnis: 178) und diesen Wert in die Tabelle eingeben.

Eine gewisse Unsicherheit lässt sich natürlich nicht vermeiden, aber das weißt Du ja selber.

Grüße,
Arne

kury 17.05.2010 22:20

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 391190)
Wenn Du aus den Rennen direkt auf Deine Schwellen- oder 1-Stunden-Kapazität schließen willst, so liegt diese IMO zwischen 168 und 170 Schlägen.

Wenn Du die Trainingsbereiche in einem unserer kostenlosen Trainingspläne bestimmen willst, musst Du ausgehend von 170 Schlägen etwa 5% addieren (Ergebnis: 178) und diesen Wert in die Tabelle eingeben.

Eine gewisse Unsicherheit lässt sich natürlich nicht vermeiden, aber das weißt Du ja selber.

Grüße,
Arne

Danke Arne
natürlich für die Trainingsbereiche :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr.