triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Protein Shakes - Erfahrungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8217)

benedikt_rookie 24.04.2009 11:14

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 217868)
Oftmals nutze ich einen Shake auch zur Regulierung meines Hungergefühls. Nachdem ich nach der Arbeit Krafttraining gemacht habe trinke ich einen Shake direkt im Studio, tue ich das nicht "fresse" ich den ganzen Kühlschrank leer zu Hause. So habe ich kaum Hunger und begnüge mich dann später mit einer Kleinigkeit. Genauso nach langen Radfahrten etc.

Hm, das ist auch ein Gesichtspunkt. Ich will nicht abnehmen. Eher noch ein paar Kilo drauf. Aber Essen kann ich ja trotzdem :Lachen2:

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 217868)
So, muss zum Radeln :Cheese:

Lass krachen :Huhu:

joschi_grace 24.04.2009 11:36

keine Ahnung von Sport-Eiweißgetränken

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, wenn ich nach dem Krafttraining fettarmen Kakao, Eiweißdrink im Studio (was mir aber etwas schwer im Magen liegt) oder einen selbstgemachten Eiweißdrink mit Früchten, Joghurt, Quark etc. dann bekomme ich keine Fressattacke und ich behalte eine gute Laune! Davor habe ich immer eine schlechte Laune gehabt, denn ich war irgendwie ausgelaugt und müde. Ich denke mit so einem Eiweißgetränk regeneriert sich der Körper schneller und kommt erst gar nicth in eine Notlage! Was zu Leistungseinbußen oder schlechter Laune führt. Außerdem habe ich auch das Gefühl seit dem ich mehr Eiweiß esse, dass ich abgenommen habe, obowhl ich noch Schokolade und so einen Kram esse.

ABER!!! Bei den richtigen Sport-Eiweißgetränken bin ich immernoch nicht durchgestiegen und 40 Euro und mehr sind mir einfach zu teuer. Das muss es Milch, Quark, Joghurt, Obst und eventuelle plus Avocado auch tun!!! Als Hobbysportler ist das sicherlich ok.

GA0 24.04.2009 13:42

Hier ist das was ich weiß:

Bei intensivem Training wird Muskelgewebe zerstört, dass der Körper hinterher wieder (hoffentlich durch mehr und "frischeres") ersetzt. Aus was besteht "Fleisch"? Richtig: aus Eiweiß. Wenn der Körper es in dieser kritischen Phase nicht ausreichend zur Verfügung hat, dann A) kann er die Schäden nicht beheben B) holt er es sich aus anderen Eiweißquellen im Körper = Selbstkannibalisierung.
Die Abfallprodukte dieser Umbauaktion sind Harnstoffe (nicht Harnsäure) die übers Pipi ausgeschieden werden.
Schaut mal bei Wiki unter Eiweiß und Protein nach.
Faustregel: pro kg Körpergewicht 2-4g Eiweiß pro Tag. So, nun rechnet mal nach. Na, auch unterversorgt? :Huhu:

benedikt_rookie 24.04.2009 14:07

Zitat:

Zitat von GA0 (Beitrag 217958)
Faustregel: pro kg Körpergewicht 2-4g Eiweiß pro Tag. So, nun rechnet mal nach. Na, auch unterversorgt? :Huhu:

Es wundert mich, dass ich noch aufrecht sitzen kann :Lachen2:

Danke für Deine Antwort, Benedikt

KingMabel 24.04.2009 14:27

Ich setze mittleriweile den Grundbedarf an Eiweiss nicht mehr ganz soo hoch an. (Muss man sich mal vor Augen halten, was ich bei 120kg dann in mich rein pulvern müsste...).

@Joschi
So teuer muss es nicht sein. Und ich würde auch nur direkt nach dem Sport ein reines Wheyprotein anderen Proteinquellen vorziehen (außer es liegt wie heute ein leckeres Kotelett nach dem Radfahren bereit :Cheese: ) Abends esse ich oftmals einfach Quark mit Früchten wie du schon geschrieben hast. Selbst das Whey von Sponsor sollte nicht über 25€ liegen (Allerdings sind meine Preiskenntnisse mittlerweile veraltet :Cheese: )

benedikt_rookie 24.04.2009 14:33

Also das Multi Protein liegt bei 29€ für 750g. Wenn ich jetzt mal die Angaben auf der Homepage glauben darf: Zwischen 80 - 102g bräuchte ich am Tag. Was heisst ich sollte um die 40g / Tag zu mir führen mit Hilfe des Supplements (die anderen 50% durch natürliche Aufnahme).

Das sind dann 14 Tage für 29€. Das sind im Monat 60€. Das ist halt schon ein Wort.

:Huhu: Benedikt

joschi_grace 24.04.2009 14:35

Was ist den mit den BCC Dingern oder wie die heißen? Sind die nicht genauso wichtig?

joschi_grace 24.04.2009 14:38

Ich würde es mit dem Protein nicht übertreiben. Arne hat in einem Filmbeitrag gesagt, dass er sich das unters Müsli rührt etc...

Zitat:

Zitat von benedikt_rookie (Beitrag 218000)
Also das Multi Protein liegt bei 29€ für 750g. Wenn ich jetzt mal die Angaben auf der Homepage glauben darf: Zwischen 80 - 102g bräuchte ich am Tag. Was heisst ich sollte um die 40g / Tag zu mir führen mit Hilfe des Supplements (die anderen 50% durch natürliche Aufnahme).

Das sind dann 14 Tage für 29€. Das sind im Monat 60€. Das ist halt schon ein Wort.

:Huhu: Benedikt

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr.