triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Suche gebrauchtes Anfängerrad (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8181)

Wagnerli 23.04.2009 07:49

Moin,

ich bin Mutter einer Triathletin und kenne das Wachstumsproblem.
Meine Tochter ist 13 Jahre und 169 cm.
Wir haben vor zwei Jahren ein RR für sie gekauft,aber das war Ratzfatz zu klein.Bei Ihr besteht jetzt der Vorteil,dass sie nicht mehr so viel wächst.Da kann man genauer planen.

Ich kann Dir nur empfehlen erst Mal nach einen gebrauchtem Rad zu schauen.Wenn Du jetzt aber erzählst,in Deiner Familie sind die Leute nicht so gross und Du glaubst,dass Du nicht mehr so viel wächst,dann kann man sich auch nach einen neuen Rad umschauen.

:Huhu:
Wagnerli

quantum_butze 23.04.2009 10:53

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 217291)
Ach ja?
Das wär mir neu...

Mit 1,60 müsste man schon auf nen 49er Rahmen passen können, auch wenns noch nicht ganz Aerodynamisch aussieht (zwecks wenig Überhöhung ), aber der passt mit entsprechenden Teilen bis zu ner Körpergrösse von 1,90m ( und dann klappts auch mit der Überhöhung ;) )

Arnom 23.04.2009 12:05

Erstmal danke für die vielen hilfreichen tipps!!! Ich denke es wird ein gebrauchtes werden, ich hoffe ja noch zu wachsen:Cheese: .
Mit Schrittlänge wird gerade nichts bin in der Schule :Cheese: am PC, aber könnt ihr mir vielleicht ein paar mögliche Räder nennen.
Was sind denn so die "günstigeren" Räder die man oft gebraucht angeboten kriegt und die auch was taugen?

Danke aufjdenfall schonmal für die vielen Beiträge:Blumen:

neonhelm 23.04.2009 12:10

Für kleinstes Geld gibt's ja 26" in nach wie vor konkurrenzfähiger Ausstattung, sprich Scheibe & Co...

sybenwurz 23.04.2009 14:47

Zitat:

Zitat von quantum_butze (Beitrag 217427)
Mit 1,60 müsste man schon auf nen 49er Rahmen passen

Bei 1,60 und nem 49er Rahmen wirds mit "passen" garantiert nix.
Man kann vielleicht drauf fahren, "passen" iss aber definitv was anderes.
Für 1,90m Scheitelhöhe gilt das Selbe.

Phoebe 23.04.2009 18:57

Och Leute, was ist denn mit euch los??? :confused:

Hier fragt ein 14 jähriger Schnuckel ganz lieb was, der euer (und sogar mein) Sohn sein könnte und ihr beantwortet ihm seine Fragen nicht :Nee:

Auf, jetzt helft ihm mal :Peitsche:

Ihr wißt doch sonst auch alles ganz toll und könnt immer helfen :Liebe: :Blumen:

Zitat:

Zitat von Arnom (Beitrag 217452)
könnt ihr mir vielleicht ein paar mögliche Räder nennen.
Was sind denn so die "günstigeren" Räder die man oft gebraucht angeboten kriegt und die auch was taugen?

Danke aufjdenfall schonmal für die vielen Beiträge
:Blumen:

Jerome 23.04.2009 20:36

juhu ich komme mir hier nich so alleine mit meine 17 jahren vor :P

ich hab mir ein 200euro torrek ( bitte haut mich nicht) gekauft, was erstmal zum ausprobieren der sportart und für die erste saison reichen soll.

aber mal was ganz anderes...mit 14 darfst du doch noch keine sprint distanzen oder größer mitmachen und bei vielen schülertrias (zB hamburg cityman) darf mein kein rr haben, sondern muss ein verkehrssicheres normales haben

TriaMatzl 23.04.2009 20:45

Zitat:

Zitat von Jerome (Beitrag 217653)

ich hab mir ein 200euro torrek ( bitte haut mich nicht) gekauft, was erstmal zum ausprobieren der sportart und für die erste saison reichen soll.

:Lachanfall: :Lachanfall: so ein teil hatte ich auch schon, bei ebay ganz günstig, hat 20,4 kilos!!

endlich ein gleichaltriger.....

:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr.