triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=78)
-   -   Klatschnass draußen rumrennen =/ Angst vorm Krank werden... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8165)

neonhelm 22.04.2009 11:06

Zitat:

Zitat von Rohana (Beitrag 216905)
Ich bin auch (im Moment) zu langsam aufm Rad. Bin die letzten Male immer so 25km/h gefahren und da ist mein Puls im GA1 Bereich und ins schwitzen komm ich da nicht so wirklich ;)

Ich dachte, wir reden hier von Wettkampf...? :Cheese:

Jörrrch 22.04.2009 11:32

Zitat:

Zitat von Rohana (Beitrag 216888)
Haha.. nasses Baumwollshirt wär eher was fürs Training --> zusätzlicher Trainingseffekt durch umgehängtes Gewicht ;) ....

So gebe ich mal meinen Senf dazu:

Zum einen niemals Baumwolle auch nicht im Training das geht schon mal gar nicht. Muskelverspannung sind da vorprogrammiert.

Zum anderen solange du in Bewegung bist muss du keine Befürchtungen haben. Also nicht aufhören, stehen bleiben oder gar im Training beim aufkommenden Regen sich unterstellen. Der Körper ist warm genug und die Feuchtigkeit wird verdunsten und nicht dich unterkühlen.

Ich laufe zu Beispiel im Winter bei Minus mit nassen Haaren vom Hallenbad noch über eine halbe Stunde und ich war noch nie deswegen erkältet.

Nach meiner Meinung ist es wie getippt nur wichtig das du Warm bleibst und dein Körper somit nicht kalt wird.

(Unterwäsche würde ich unter einem Bikini/Badeanzug aber nicht tragen ;) )

Volkeree 22.04.2009 12:00

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 216914)
Ich dachte, wir reden hier von Wettkampf...? :Cheese:

Ähhhh, darf ich .....:Cheese: .

@Rohanna
Wäre denn ein Tri-Suit eine so große Investition?

Wie nass werden die Haare eigentlich unter der Badekappe?

Wenn es kalt ist, ziehe ich ein Langarmshirt über den nassen Anzug. Das passiert aber eigentlich nur wenn der Start recht früh ist und das Wetter eh nicht so warm werden soll.

Volker

Thor-s-10 22.04.2009 12:02

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 216922)
Zum einen niemals Baumwolle auch nicht im Training das geht schon mal gar nicht. Muskelverspannung sind da vorprogrammiert.

Hallo,

wieso ist denn Muskelverspannung vorprogrammiert, wenn man Baumwolle trägt?

Gruß
Thorsten

neonhelm 22.04.2009 12:03

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 216931)
Ähhhh, darf ich .....:Cheese: .

...auf meine neue PB in Mettmann hinweisen? Darfst Du... :Blumen: :Lachen2:

Volkeree 22.04.2009 12:18

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 216934)
...auf meine neue PB in Mettmann hinweisen? Darfst Du... :Blumen: :Lachen2:

Genau das meinte ich :Huhu: .

Volker

Thorsten 22.04.2009 12:40

Auch im Bikini mit Sport-BH unterwegs gewesen oder wie trägt das zum Thema bei???

neonhelm 22.04.2009 12:47

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 216891)
Wie sagt mein Vereinskollege immer? Wenn du frierst, bist du nicht schnell genug! :Cheese:

Zitat:

Zitat von Rohana (Beitrag 216905)
da ist mein Puls im GA1 Bereich und ins schwitzen komm ich da nicht so wirklich ;)

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 216954)
Auch im Bikini mit Sport-BH unterwegs gewesen oder wie trägt das zum Thema bei???

Was können wir dafür, wenn du beim Bikini-Bild hängen bleibst...? :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr.