triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=78)
-   -   Wohin mit dem Schlüssel? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8145)

Hendock 20.04.2009 22:09

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 216317)
Wer denn so ne Panik hat: Ersatzschlüssel mitnehmen und in der Tasche unterbringen. Der funkt nicht, das sollte wohl reichen...

Nicht bei jedem Auto gibt's nen Ersatzschlüssel dazu, der keinen Funk-Sender hat. Mein Golf IV hatte einen, unser neuer Astra leider nicht mehr. Deshalb hab ich einen einfachen Ersatzschlüssel nachbestellt. Der hat aber keinen Transponder für die Wegfahrsperre, funktioniert also nur für die Tür.

Schleichfloh 20.04.2009 22:11

Zitat:

Zitat von Dee-M-Cee (Beitrag 216319)
Auch ne Möglichkeit: du findest einen vertrauenswürdigen Mitstarter, der Begleitung dabei hat, und fragst ob du ihnen den Schlüssel geben kannst. Mütter mit Kinder klauen meist spontan keine Autos. ;)

hmm, also das käme auf das Auto an:

TT
Crossfire
Z3
-> mitnehmen, vor allem wenn sie in schwarz sind. :Lachen2: :Lachen2:

Familien-Van mit Kekskrümmeln - stehen lassen, hat man als Mutter mit Kind ja selbst :Cheese:

Pascal 20.04.2009 22:43

Die Frage ist interessant und ich habe sie mir auch gestellt. Allerdings wäre ich nicht sehr clever den Ort "meines Schlüsselverstecks" jetzt für alle rauszuposaunen. :)

Also Fantasie bemühen...es gibt sie die Optionen...

Wobei mir der Vorschlag mit dem Veranstalter gut gefällt, sofern er das macht und Start und Ziel identisch sind.

RibaldCorello 20.04.2009 22:46

In den Hintern rein stecken, der bleibt da drin bis zum Ende des Wettkampfs.

Im Ernst, mei was habt ihr eine Panik , mein Auto (3 Kinder 2 Hunde) sieht in der Regel aus wie ne Mühlhalde, das abschliesen tu ich seit Jahren nicht mehr, meine Haustür ist seit Jahren nicht mehr abgeschlossen worden, manchmal drückt der Wind die Tür auf, und die Tür steht einen halben Tag offen rum.

Was solls, wobei mit der offenen Tür, da traun sich wg. der zwei Hunde eh keiner rein, dabei würden die sich über Besuch mordmässig freuen.

Stefan 20.04.2009 22:49

Ne nette Dame am Kuchenbuffet, der Sportladenstand im Zielbereich...............ich hab noch jedesmal jemanden gefunden.

macoio 20.04.2009 23:40

haben wir gestern erst diskutiert die Frage, ganz tief in den Auspuff reinwerfen den Schlüssel :)

sybenwurz 20.04.2009 23:42

Interessante Frage;- ich seh immer mit Vergnügen, wie alle ihre Schlüssel immer verstohlen auf irgendein Rad vom Auto legen...:Lachen2:

Ich hänge meinen ummen Hals, da ich ja auf analoge Karren stehe, die man notfalls mitm Schweissdraht öffnen und mit ner Büroklammer kurzschliessen kann...:Cheese:

lonerunner 21.04.2009 00:04

Zitat:

Zitat von werner (Beitrag 216320)
Habe ich auch schon gemacht. Aber keine Garantie, das es immer gut geht. In der Regel hat man ja noch den Zweitschlüssel, ohne Funk.

Nö.

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 216365)
Interessante Frage;- ich seh immer mit Vergnügen, wie alle ihre Schlüssel immer verstohlen auf irgendein Rad vom Auto legen...:Lachen2:

Ich hänge meinen ummen Hals, da ich ja auf analoge Karren stehe, die man notfalls mitm Schweissdraht öffnen und mit ner Büroklammer kurzschliessen kann...:Cheese:

Mac Gyver??:Cheese: :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr.