![]() |
Versteh ich nicht, nimm ne normale 12-23 und ne vernünftige Kurbel dazu und Du hast absolut sanfte Abstufung. 18er is da übrigens auch mit drin :Lachen2:
Die Juniorkassette (gibts nur als Ultegra) ist auch ne Variante, die bekommt man mit 1 Zahn Sprüngen. Brauchst bloß ein 60er KB dazu, schätzungsweise :Cheese: |
Ich neige dazu in solchen Fällen eine 50/34 (hat der Gute ja) mit einer 11-23 oder 11-25 Kassette (selbst zusammen stellen) zu empfehlen.
Vorteil: extrem universell, da man a) mit 34-23 (bzw. 25) nun wirklich alles hoch fahren kann und b) weil 50-11 dicker ist als 52-12 und man deshalb in leichtem Gefälle (bergab) super Gas geben kann. Nachteil: Beim Wechsel von 50 auf 34 muss man hinten je nach Kassette und Schaltzeitpunkt 2-3mal schalten; der Schaltkomfort leidet etwas. Naja und eine 52/39 sieht schon geiler aus :cool: |
dann muss man aber kurbel+Ritzel neu kaufen...
so reicht's wenn man ne neue Kassette kauft..außerdem sieht 11-21 geil aus....wenn ich imoment Geld hätt würde ich mir auch so eine kaufen... :) weiter so Stephan !:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
das überlass ich den jüngeren, unverheirateten Diplompflegepädagogen mit ner 11-21 Kassette. Die haben den "Hammerdruck"!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr. |