![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Die Verkäuferin ruft mich ungefragt an und erklärt mir wahrheitswidrig, dass Variante A billiger ist als die aktuelle Variante B. Mit welchem Argument argumentierst du gegen die Irtumserregung? Insbesondere angesichts der Tatsache, dass der durchschnittliche Kunde nicht in der Lage ist nachzurechnen. Gruß Torsten |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Aber ein grundehrliches Geschäftsleben ist genauso naiv wie dopingfreier Profisport. Am besten geht man mit dem Angebot von Bank A direkt zu Bank B. Da sitzen die kompetentesten Leute, um das auseinander zu reißen. |
Abgesehen von der Verschleierung des Effektivzinses finde ich auch den Zinssatz für den Kredit angesichts eines Leitzinses von nur 1,25 % u. den Zinsen, welche die Banken aktuell für Kundeneinlagen zahlen, einfach zu hoch !
Die Verschleierung wichtiger Inhalte ist halt leider übliche Praxis in den sog. Produktbeschreibungen der Banken, man könnte X-Beispiele anführen. -qbz |
Zitat:
Zitat:
Leider kann die Bank darauf vertrauen, dass die meisten Kunden nicht rechnen können. Dieses auszunutzen und falsche Tatsachenbehauptungen aufzustellen halte ich für Betrug(-sversuch). Nochmal - wie begründest du, dass keine Irrtumserregng vorliegt? Gruß Torsten |
Zitat:
Mein Punkt ist: Egal, was Du da noch an Vorschriften mit reinbringst - es ändert nichts daran, daß wahrsch. 80% der Kreditnehmer nicht die intellektuellen Fähigkeiten und/oder den Willen mitbringen, die Informationen umzusetzen. Du kannst die Leute nicht vor sich selbst schützen. Bei dir wurde auch gegen keine der einschlägigen Regelungen verstossen, was hier relevant wäre, da Du noch keinen Vertrag gesehen bzw. unterschrieben hast. Die Vorschriften zur Angabe des Effektivzinses beziehen sich alle auf den Vertrag, nicht auf irgendwelche Werbung (man möge mich verbessern, wenn hier seit 1996 was neues eingeführt wurde). Thema RSV und Preisangabe: http://www.internet-heute.de/article...rsicherung.php |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr. |