triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Lidl hat 'nen RR-Knaller (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7952)

Björn Tepper 06.04.2009 22:29

Zitat:

Zitat von swimslikeabike (Beitrag 211624)
Tue ich. Finde es nur gut, wenn sich jeder beim Betrachten des Angebots nochmal kurz durch den Kopf gehen lässt, bei welcher Firma er kauft. Ich unterstütze aktive Kaufentscheidungen!

...dann hast du wohl hoffentlich kein Nokia-Produkt oder bist auch hoffentlich kein Kunde der Telekom (auch nicht über dritte) oder bist sonst auch nicht irgendwie Konsument bei ähnlich-orientierten bzw. desorientierten Konzernen.

Im übrigen haben mich natürlich die Ultegra-Teile fasziniert, das Aussehen wohl vielleicht nicht 100%ig, wäre in solch einem Fall für mich zweitrangig. (im Zweifelsfall würde ich wohl einen Paintbrusher meines Vertrauens hinzu ziehen;) )

Björn Tepper 06.04.2009 22:36

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 211614)
Bisher dachte ich, RR steht für Rennrad ;)

Sehe ich auch so:Cheese:

Super Fotos finde ich toll, dass du die reingestellt hast. Ich freue mich immer, wenn ich auf die Art ein bisschen an so etwas Teil haben kann, da ich im Moment die Mittel nicht habe:Huhu:

merz 06.04.2009 23:23

kann mal jemand Fachkundiges die Luft aus dem fachlichen Teil der Diskussion lassen, bitte?
Ich habe so das Bauchgefühl, daß es ein Rad mit dieser Ausstattung zu diesem Preis an jeder Ecke, auch "um die Ecke, beim lokalen Radhändler" gibt.

Zur Frage "Darf man noch bei X kaufen?" sei angemerkt, daß Konsumentenaktionen, das einzige - aber das bei weitem beste -Mittel der Konsumentenschar ist, um die Industrie zu beeinflussen, man muss es nur organisieren und kommunizieren.
Leider hat Greenpeace dieses Instrument in der Sache mit Shell auf Jahre ruiniert.
Mit persönlich ist in diesem Fall der Verkäufer egal (und ein Rad (eines?) habe ich schon ... :))

m.

dude 07.04.2009 00:23

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 211793)
Ich habe so das Bauchgefühl, daß es ein Rad mit dieser Ausstattung zu diesem Preis an jeder Ecke, auch "um die Ecke, beim lokalen Radhändler" gibt.

War auch mein erster Gedanke.
Der zweite war: Fuer 500€ nicht schlecht.

Deichman 07.04.2009 06:59

Das Auge fährt doch auch mit ;-)

Bin letzte Woche ne schöne Runde mit einer Radsportkollegin :Cheese: gefahren.
Sie hatte ein etwas teureres nigel-nagelneues Ciclib-bike mit kompletter Ultegra und guten Anbauteilen....ganz frisch gekauft mit schönem Lackfinish.
Ist wirklich sehr schick...das würde ich bevorzugen:
http://www.ciclib.de/Cicli-B-Crook-U...&c=5 83&p=583

Quälonaut 07.04.2009 07:28

hmm ??? ist das vielleicht ein guggema - Rädchen?

klick

irgendwie fühle ich mich da als Kunde verarscht :Nee:

bei guggema gibts das Rad mit einer 105 er Ausstattung und 100,- Bugs teuer.

Ganz nebenbei sollte man (denke ich) nicht nur auf die Komponenten achten, der Rahmen bei dem Rad ist laut Testberichten ene Katastrophe.

Ausdauerjunkie 07.04.2009 08:41

Zitat:

Zitat von Quälonaut (Beitrag 211821)
hmm ??? ist das vielleicht ein guggema - Rädchen?

klick

irgendwie fühle ich mich da als Kunde verarscht :Nee:

bei guggema gibts das Rad mit einer 105 er Ausstattung und 100,- Bugs teuer.

Ganz nebenbei sollte man (denke ich) nicht nur auf die Komponenten achten, der Rahmen bei dem Rad ist laut Testberichten ene Katastrophe.

Ein Vorteil Vorteil am Cucuma ist sicher auch, daß es das Rad in mehr Rahmenhöhen gibt. U.a. auch in Rahmenhöhen über 60!

alpenfex 07.04.2009 09:48

Zitat:

Zitat von swimslikeabike (Beitrag 211601)
hab nicht geklickt. Was ist es - Videos von Mitarbeitern oder privates von Gewerkschaftern?

Dein Beitrag:...sehr diskussionsfördernd - mehr leider nicht! Wobei eigentlich nicht mal das.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.