![]() |
Ich bin von der Schuhgröße her genau au der Grenze bei Falke (RU4). Nehm' ich die Größe, die ich im "normalen" Leben auch trage, krieg ich Blasen. Nehm ich die eine Nummer kleiner, dann passt alles.
Grüße Helmut |
Zitat:
|
Also ich hab die Laufsocken von Aldi und Blasen kriege ich frühestens ab 35km. Allerdings creme ich meine Füße täglich mit der Fußdeocreme von Gehwohl ein. War mal eine Maßnahme gegen Fußgeruch und hilft vielleicht auch gegen Blasen.
|
Zitat:
|
vor langen läufen die socken einen tag vorher eintragen.
wenn man keine leerdammer-latschen hat ist das kein problem. oft sind es waschmittelrückstände die den füssen zu schaffen machen. |
Zitat:
ich hab zum Glück anscheinend relativ unproblematische Füsse in dieser Hinsicht. die Schuhe müssen nur breit genug sein im Zehenbereich und die Socken so dünn wie möglich. meine absoluten Lieblingssocken sind von einem Laufladen hier um´s Eck - eine Art Hausmarke. leider lässt er sie nicht mehr herstellen. ansonsten sind die DeSoto-Socken klasse, nur leiern die schnell aus :Holzhammer: |
Bei Tchibo gabs vor 2 Jahren mal Laufsocken für ca. 2,50 € für 2 Paar. Da hab ich mir dann ein knappes Dutzend Paare gegönnt. Die laufe ich immer noch ohne Probleme - immer schön abwechselnd und frisch gewaschen.
Gruß Hendock |
Ich glaube am wichtigsten ist, daß die Socken richtig passen.
Ich habe Schuhgröße 47, laufe aber immer in Aldi Socken der Größe 46. Selten Probleme. In den Falke Socken in Größe 47 bekomme ich auch schnell blasen. Da die keinen Deut länger halten als die No Name Kollegen (die aber nur 1/5 kosten) laufe ich jetzt No Name und zu klein weiter. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr. |