![]() |
Hi,
ich glaube, ich weiß, was du meinst. Ich bin auch zuerst immer nur 1 Bahn geschwommen, weil ich keine Kondition hatte, dann weil ich möglichst sauber kraulen wollte. Irgendwie hat sich dann die 50m Marke im Hirn festgebrannt. Auch als die Kondition besser wurde und mehr Luft übrig war, konte ich mich nicht zur Wende überwinden. Geklappt hat es dann, wie Paddle schon vorgeschlagen hat. 50m Kraul, Wende und 50 m Brust. Das hat mir geholfen, die innere Sperre nach 50 m zu lösen. Irgendwann klappte es dann auch mit 2x50m Kraul hintereinander. Also, das wird schon. Mindestens wenden und abstoßen, auch wenn du dann zunächst nur ausgleiten lässt, aber die Sperre kommt so weg. Viel Erfolg Ernst Edith sagt noch, natürlich herzlich willkommen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Mein Tipp wäre ja auch: Langsamer schwimmen. 20s Pause sind ja schon fast vollständige Erholung. ;)
Alternativ, mach doch mal auf halber Bahn halt anstatt am Ende. |
....und irgendwann denkst du nicht mehr daran (bei mir nach 2 Tagen) und schwimmst einfach.
...kam der Erfolg schon nach zwei Tagen oder denkst Du jetzt erst nach 2 Tagen ans Aufhören - auf jeden Fall macht Dein Beitrag mir Mut - so mach ich das auch. Danke Carola |
Locker. Wirklich locker. Gaaaaanz vorsichtig bewegen - das ist locker. Ich meine also so richtig locker. Nicht nur einfach locker. Sondern so richtig. Viel lockerer also, als Du Dir denkst wie sich locker anfühlen muss ;)
|
Zitat:
Oder fang an, innerlich zu singen: "Einer geht noch, einer geht noch rein!" |
1. Langsamer schwimmen
2. Öfter schwimmen; mind. 3 x / Woche |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr. |