![]() |
Zitat:
ich wollte nur darauf hinweisen, dass es für 500€ auch was anderes gibt. Eine tiagra ist zwar nicht die beste Gruppe aber durchaus tauglich. |
Da hast du durchaus recht. An meiner Stadtschlampe habe ich auch eine Tiagra-Kurbel drauf. Für das bisschen Brötchen holen und Biergartenfahrten (Rückweg merkt man eh nix mehr) mit vermutlich noch 3stelligen Jahresfahrleistungen reicht die allemal aus und wenn man ein enges finanzielles Limit hat, auch für mehr.
|
Hallo!
Danke für die Antworten! Da ich in den nächsten Jahren maximal 1 mal im Jahr an einem Triathlon teilnehme, rentiert sich kein Rennrad und ehrlich gesagt möchte ich auch keins. Bei einem Volkstriathlon (nur zum Spass) muss ich m.E. nicht mit einem Rennrad ausgestattet sein. Deswegen möchte ich noch einmal fragen: womit kann man halbwegs vernünftig einen Triathlon bestreiten? Da muss es doch irgendwas geben auch unter 500 Euro, was einen Kompromiss darstellt, oder!?:confused: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ladenburg Tri 2008: Am höchsten Punkt der Radstrecke folgende Materialreihenfolge: Plätze 1- 9 oder 10 High End Material Platz 11 Stahlrahmen mit Rahmenschaltung Danach gemischtes Material Im hinteren Mittelfeld dann wieder ne Welle an teurem Karbon etc... Will sagen: Die Beine machens... |
Zitat:
Im übrigen möchte ich hier eine Lanze für die alten Räder brechen. Möhrchen ist da durchaus liebevoll gemeint. :Blumen: |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr. |