triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Neues Rad (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7731)

3-rad 23.03.2009 11:23

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 206046)
"Highlight 3 Shimano Tiagra Gruppe mit Hollowtech 2 Kurbelsatz"

"Ich habe das Rad als Prämie bei einem Radrennen gewonnen!!!"

Als nächstes gewinnt Kati Wilhelm beim Biathlon ein Luftgewehr vom Rummelplatz ... :Lachen2:

schon klar.
ich wollte nur darauf hinweisen, dass es für 500€ auch was anderes
gibt. Eine tiagra ist zwar nicht die beste Gruppe aber durchaus
tauglich.

Thorsten 23.03.2009 12:17

Da hast du durchaus recht. An meiner Stadtschlampe habe ich auch eine Tiagra-Kurbel drauf. Für das bisschen Brötchen holen und Biergartenfahrten (Rückweg merkt man eh nix mehr) mit vermutlich noch 3stelligen Jahresfahrleistungen reicht die allemal aus und wenn man ein enges finanzielles Limit hat, auch für mehr.

Jan307 23.03.2009 16:47

Hallo!
Danke für die Antworten!
Da ich in den nächsten Jahren maximal 1 mal im Jahr an einem Triathlon teilnehme, rentiert sich kein Rennrad und ehrlich gesagt möchte ich auch keins. Bei einem Volkstriathlon (nur zum Spass) muss ich m.E. nicht mit einem Rennrad ausgestattet sein.
Deswegen möchte ich noch einmal fragen: womit kann man halbwegs vernünftig einen Triathlon bestreiten?
Da muss es doch irgendwas geben auch unter 500 Euro, was einen Kompromiss darstellt, oder!?:confused:

neonhelm 23.03.2009 17:02

Zitat:

Zitat von Jan307 (Beitrag 206213)
Hallo!
Danke für die Antworten!
Da ich in den nächsten Jahren maximal 1 mal im Jahr an einem Triathlon teilnehme, rentiert sich kein Rennrad und ehrlich gesagt möchte ich auch keins. Bei einem Volkstriathlon (nur zum Spass) muss ich m.E. nicht mit einem Rennrad ausgestattet sein.
Deswegen möchte ich noch einmal fragen: womit kann man halbwegs vernünftig einen Triathlon bestreiten?
Da muss es doch irgendwas geben auch unter 500 Euro, was einen Kompromiss darstellt, oder!?:confused:

Für'n Fuffi hat dein Radhändler mit Sicherheit noch das ein oder andere Stahlmöhrchen mit Rahmenschaltung. Oder kennt zumindest einen, der eins hat. Damit bist du ohne Kompromisse konkurrenzfähig und hast noch Geld über... ;)

samsam 23.03.2009 17:32

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 206218)
Für'n Fuffi hat dein Radhändler mit Sicherheit noch das ein oder andere Stahlmöhrchen mit Rahmenschaltung. Oder kennt zumindest einen, der eins hat. Damit bist du ohne Kompromisse konkurrenzfähig und hast noch Geld über... ;)

Sag mal nichts gegen Stahlrahmen. Es wurden mehr Radrennen mit Stahlrahmen gewonnen als mit diesen Dingern aus Plastik oder Alufolie :Lachanfall:

backy 23.03.2009 17:34

Zitat:

Zitat von samsam (Beitrag 205989)
. Ich kenne da einen der Fährt seine OD´s mit Rahmenschaltung, alles kein Problem.

OT:

Ladenburg Tri 2008:

Am höchsten Punkt der Radstrecke folgende Materialreihenfolge:

Plätze 1- 9 oder 10 High End Material
Platz 11 Stahlrahmen mit Rahmenschaltung

Danach gemischtes Material
Im hinteren Mittelfeld dann wieder ne Welle an teurem Karbon etc...

Will sagen: Die Beine machens...

neonhelm 23.03.2009 17:37

Zitat:

Zitat von samsam (Beitrag 206227)
Sag mal nichts gegen Stahlrahmen. Es wurden mehr Radrennen mit Stahlrahmen gewonnen als mit diesen Dingern aus Plastik oder Alufolie :Lachanfall:

Du alter Statistik-Schummler. Wart einfach noch ein bisschen... :Cheese:

Im übrigen möchte ich hier eine Lanze für die alten Räder brechen. Möhrchen ist da durchaus liebevoll gemeint. :Blumen:

samsam 23.03.2009 17:47

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 206231)
Du alter Statistik-Schummler. Wart einfach noch ein bisschen... :Cheese:

Im übrigen möchte ich hier eine Lanze für die alten Räder brechen. Möhrchen ist da durchaus liebevoll gemeint. :Blumen:

Englischer Stahl, gemufft, Kombnenten von Campa und Holzfelgen :Liebe:.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.