![]() |
ich nehme direkt nach der langen einheit als allererstes irgendwas süsses zu mir, z.b. schoki oder kuchen. und sehr kurz danach einen milchshake mit frischen früchten, z.b. reife banane, kiwi, erdbeeren, .. was es halt grade so gibt. und wenn es wirklich anstrengend war, dann mixe ich auch noch das recovery-pulver von powerbar dazu.
und so ca. ne stunde später gibts dann erst was richtiges zu essen.. für mich funktioniert das sehr gut. |
Lange Einheiten mache ich nicht mehr - wozu auch? (kosten nur unnötig Zeit) :Lachen2:
Richtig ist die Prozedur, die HaFu beschrieben hat und das wird auch in einigen Filmchen hier genannt. Für die Leckermäuler unter euch habe ich heute mal folgende Variante nach einer anstrengenden Radausfahrt (mich strengt immer noch alles >1km an unabhängig vom Tempo) ausprobiert: 2 "Schnuller" aus Haribo Phantasia und danach 1EL Hanföl :Cheese: |
Zitat:
|
Käsebrot!
Es geht doch nix über ein leckeres Käsebrot, wenn man vom Training kommt, oder: Milchkaffee & Streuselkuchen. Und beides ist - oh Wunder - Eiweiß & Kohlenhydrate zusammen. :liebe053:
|
Zitat:
|
Zitat:
Vom GATORADE Sport Science Institut erwarte ich mir eine objektive Aussage zur Frage, ob KH oder Eiweiß...:Lachanfall: So wie vom Bund Deutscher Metzger zur Frage, ob vegetarisch leben gesund ist...:Nee: @Drullse: Da ja die wenigsten PURES Eiweiß zu sich nehmen, sondern meist in einer Kombination mit KH, würde ich mir über die KH keine Gedanken machen, die kommen automatisch mit. Mein Augenmerk lege ich inzwischen vor allem auf die Eiweißzufuhr, und dann kommen nach und nach die KH, wie z.B. eine Karotte oder so...:Cheese: Das ist alles bei mir längst nicht mehr so dramatisch wie vor paar Jahren, wo ich mich vollkommen heißhungrig im Kühlschrank eingenistet habe und erst wieder rausgekommen bin, wenn der leer und ich voll war...;) Gruß: Michel |
Ich glaube auch, dass hafu Recht hat. Der Zucker gleich nach dem Training sorgt für Insulinausstoß, und das Insulin bringt die dann hoffentlich im Blut angekommenen Aminosäuren ruckizucki in den Mucki:Cheese: Funzt nach meiner Erfahrung ziemlich gut, z.B. auch dann, wenn man sich zügig für die nächste Einheit des Tages fit machen muss...
|
Wobei ich mal gelesen hab, dass der Körper während und kurz nach der Belastung einen Insulinspareffekt haben soll. Das heißt, er kann Zucker schnell, auch ohne viel Insulin, in die Zelle schleusen...
Kann mir jemand sagen, warum Insulin die Regeneration positiv beeinflußt? Den genauen Wirkmechanismus hätte ich gerne! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:20 Uhr. |