triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Was muß unbedingt mit ins Trainingslager ? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7669)

carolinchen 18.03.2009 16:28

Ich habe ein Mietrad,brauch ich ne Luftpumpe ?

carolinchen 18.03.2009 16:28

Zitat:

Zitat von speach (Beitrag 204435)
hat was von diesem spielchen "ich packe in mein köfferchen...."................blasenpflaster:Chee se:

Blasenplaster ?

Thorsten 18.03.2009 16:29

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 204436)
Sofern du eine Uhr/Tacho o.ä. hast mit denen du am PC Daten auswerten kannst/musst (z.B. Polar) brauchst du einen PC/ Laptop oder ein Massenspeichergerät, was die Daten einlesen kann. Sonst ist die Uhr am 2. Tag voll und die Daten futsch

4 Wochen NZ mit 100 Stunden Radfahren passten locker drauf, wenn man nicht auf 5-Sekunden-Auflösung sondern auf 60-sekunden-Auflösung stellt (zu Hause fahre ich auch mit der 15-Sekunden-Auflösung).
Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 204445)
Ich packe immer noch 1-2 Tafeln Schokolade ein. Nach einer langen Radtour schmeckt sowas immer sehr gut... und irgendwie muss man ja die Zeit bis zum Desserbuffet überbrücken.

Hunki

mal 2 Wochen macht ca. 20 Tafeln :).

speach 18.03.2009 16:35

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 204463)
Blasenplaster ?

klar, blasenpflaster kann man immer mal brauchen...und wenn nicht, nehmen sie keinen platz weg:-)
vieleicht läufst du ja elfengleich barfuss über weiße strände...und holst dir dabei ne blase. wirst dann zieeeemich froh sein, so ein blasenpflaseter aus dem köfferchen zaubern zu können...
und wenn nicht, sei's drum, verschenk es an einem der ne blase hat......
viel spass im trainlingslager
lg speach

mauna_kea 18.03.2009 16:54

Ich finde ein Halstuch noch wichtig.
Bei den Abfahrten kanns schonmal kalt werden.

Armlinge und Beinlinge kannst du dir günstig im Hürzeler Shop kaufen.

backy 18.03.2009 17:31

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 204469)
Ich finde ein Halstuch noch wichtig.
.

SEHR guter Hinweis!
Ich bin zwar nicht so der TL-Tourist, hab mir aber tatsächlich in Spanien schon mal 2 Buffs rausgelassen wegen "Halskälte".

Ne kleine Reiseapo ist auch ein guter Tipp:

(Sprüh)Pflaster (wurzelbürste für die ganz harten)
Echinacin
Umckaloabo
Kopfschmerztabletten
.
.
.
Und das Nagelset nicht vergessen!

propellerente 18.03.2009 18:01

@Carolinchen:

Bei Hürzeler Mieträdern sind Ersatzschlauch, Tacho und Luftpumpe mit dabei! :Huhu:

DieAndy 18.03.2009 18:03

Perfekt, ich kann - nahezu gerade zurück aus Lanzarote - alles nur bestätigen.
Ggf. noch Paddles und deine Flossen, falls du damit trainierst. Pullbuoys gab es vor Ort.

Ich hatte auf jeden Fall auch meine Unterziehkappe für unter den Helm dabei (falls es kühl wird), Regensachen und neben Schmerzmitteln auch Voltarengel/Mobilat, und unseren Hit: Badezusätze in Einzelverpackung (Kneipp Muskelwohl und so'n Zeugs). Das gibt es als Kristalle. Gut zu transportieren und nach langen Ausfahrten einfach herrlich.
Pumpe und Werkzeug/Schläuche etc. brauchten wir nicht, das wurde alles vor Ort gestellt. Frag doch einfach bei eurem Veranstalter mal nach?!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.