triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Scheibenwaschanlage und Radfahrer (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7625)

Speedy Gonzales 14.03.2009 19:20

Du hast einen Fehler gemacht. :cool: Man schlägt solche Leute mit ihren eigenen Waffen !!!
Egal ob der Typ 2 Köpfe größer gewesen wäre, der hätte auf jeden Fall mal probiert was in meiner Trinkflasche drin ist und hätte am Ende wahrscheinlich sogar noch in Handtuch gebraucht. :Cheese: :Lachanfall:

Und ja .... die Saison für die SELBSTMÖRDER auf 2 Reifen (mit Motor) ist definitiv schon wieder eröffnet und hier vor der Tür hat es ja auch gleich eine ideale Strecke. :( Hoffe es fahren sich ein paar ganz hartnäckige Idioten den Kopf ein. :Nee:

Daniel 14.03.2009 19:27

Hört mir auf mit Autofahrern. Die werden immer agressiver.

Letzte Saison fahre ich mit meiner Frau auf dem Rennrad auf der Landstrasse. Ganz normal,gaaanz weit rechts,kein Seitenstreifen,kein Radweg vorhanden.

Kommt von hinten ein Mercedes Benz Großraum Van Vito mit einer Affengeschwindigkeit laut hupend knapp an uns vorbei gerast.

Ich hebe nur meinen Arm und winke.(Hätte ich nicht machen sollen,aber nicht war wütend)

Der Vito bremst einige hundert Meter weiter voll,legt den Rückwertsgang ein,öffnet die Fahrertür und fährt voll auf uns zu.

Neben ihm seine verlegene Frau,hinten seine 2 Kinder im Kindersitz!!!

Meine Frau: Mach kein Scheiß. Ich hätte ihm am liebsten eine geknallt. Fahre an seinem Van vorbei,und wünsche ihm freundlich einen schönen Tag.

Der Klügere gibt nach,und außerdem taten mir die Kinder leid.

Mandarine 14.03.2009 19:43

Letztes Jahr überholte uns ein Auto mit 2 Typen, nach dem Überholen ging die Fensterscheibe runter und eine große Plastikflasche flog direkt auf uns zu.
Hätte ich das Kennzeichen erkennen können, wäre ich ohne mit den Wimpern zu zucken zur Polizei gefahren und hätte Anzeige erstattet.

swimslikeabike 14.03.2009 19:47

Powerbar haftet gut auf der Windschutzscheibe. Ist auch ein Spaß, wenn er dann die Scheibenwischanlage benutzt!

hellhimmelblau 14.03.2009 19:56

das ist ja der Horror.Ich wollte morgen früh mit ner Freundin eine Ausfahrt machen und habe sowieso im Verkehr immer Schiß wegen der parkenden Autos am Straßenrand usw.Na toll, aber die Idee mit dem Trinkflascheninnhalt auf die Scheibe find ich gut und muss ich mir merken.Kann man ja auch auf die Hinterscheibe machen, wenn das so klebt ist das ja auch ärgerlich.Oder sich extra eine Tube Uhukleber einpacken:Cheese:

Corki 14.03.2009 19:57

Scheibenwischer...

Kennt glaube ich jeder.
Deshalb NIE mit leeren Radflaschen unterwegs sein.
Cabrio-Saison kommt ja erst noch:Cheese:

Ich hasse solche Menschen. Was soll das? Wie unzufrieden muss man sein?
Bisher ist aber jeder den ich erwischen konnte und zur Rede stellen wollte (an der nächsten Ampel/Kreuzung) in seinem Auto sitzen geblieben/hat die Scheibe wieder hochgestellt und die Schnauze gehalten.

99% solcher Soziopathen haben nicht genug Arsch in der Hose um die Sache auch anständig zu Ende zu bringen.
Da ist das Auto die Festung die man besser nicht verlässt.

ach ja: ich war heute auf dem Rad und hab wieder einiges erlebt. liest man evtl. auch raus...

einen friedlichen Abend

"Share the road with Aloha!"
C

Rather-Lutz 14.03.2009 20:16

Hallo Volker,
die gleiche Aktion hatte ich letztes Wochnende in der Nähe von Rommerskirchen.
Ich wr mir auch erst nicht sicher, habs aber dann doch für pure Boshaftigkeit gehalten,
War vielleicht sogar derselbe Idiot,der hat mich jedenfalls punktgenau mitten in die Fr... getroffen...

matwot 14.03.2009 20:57

Also,
die beschriebenen Aktionen dürften eine Nötigung darstellen und das wäre dann ein Straftatbestand. Also: Zeugen suchen und anzeigen, dann bekommen die Herren (oder Damen) Besuch vom Staatsanwalt.
Kann ein bisschen dauern, hat dann aber sicherlich dauerhafte Wirkungen (so bald fahren die nicht mehr Auto).
Und selbst ohne Zeugen wirkt eine Anzeige, denn auch die sollten verfolgt werden. Die Wahrscheinlichkeit ist ja zumindest vorhanden, dass ähnliche Anzeige schon einmal erfolgt sind.
Auf keinen Fall selbst in tätliche Auseinandersetzungen hineinziehen lassen. Blech hat immer recht. Fotos machen, Beweismaterial sammeln und dann wie oben beschrieben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.