![]() |
Zitat:
![]() |
da ist es wieder, das Thema "Jahreskilometer".:Holzhammer:
100x50km sind 5000km, das ist aber nicht das Richtige, um einen IM gut zu bewältigen. Ein "langer Kanten" auf dem Rad pro Woche sollte drin sein, in den letzten 6-8 Wochen ein paar mit 150 und mehr km. Wenn für eine zweite Einheit noch Zeit ist, würde ich eine 2-3Std.-Einheit mit höheren Tempoanteilen empfehlen, etwa 4X15 Min deutlich schneller als das geplante WK-Tempo Gutes Gelingen IB |
ist da nicht auch die Intensität mitendscheidend ?
nur so die Kms abspulen ist ja O.K. ,aber wenn ich sehe was mein schlaues Buch an Intervallen und Einheiten über Ga1 vorsieht ,wird mir ganz anders . Grüße eines Rookies ,der heute 90Km gefahren ist und sich eigentlich nicht so recht vorstellen kann das doppelte zu fahren und noch nen Mara hinterher .:cool: :( :Nee: Aber gemeldet ist gemeldet:Maso: |
wie du richtig gemerkt hast
nach dem ersten mal über 100km, kann man sich nicht vorstellen 180 und danach nochn Marathon drum ist das entscheidende fürs erste Mal--- 180km fahren zu können und danach noch zu laufen wenn man dann den 3. angeht, dann kommt das mit den Intensitäten |
Du musst das ganze nicht unbedingt an Kilometern fest machen, z. B. kannst du im Winter auf dem MTB in einer bestimmten Zeit nicht so viele Km sammeln, wie auf dem Renner.
Mein hoffentlich richtiges Rezept sind bis Mitte April Kilometern sammeln auf zwei Rädern und dann so langsam mit der Intensität anfangen. Im Winter aber auch ruhig mal Anstiege langsam mit einem dicken Gang hoch. Such dir ruhig ein paar EZF oder ein paar andere schnelle Radfahrer um höhere Geschwindigkeiten zu trainieren. Gruß, Daniel |
5340 km
Mein 1. Ironman war Frankfurt 2006.
Mein Radtraining begann im Januar und ich hatte bis zum Ironman genau 5340 km gefahren (kein TL). Den Ironman dann, wie auch sonst alles, mit meinem guten 999,-€ Canyon Rennrad, in 5:13 Std gefahren. |
5000km und du bist die sorgen los :)
|
mein senf:
3500 und 5:20 radsplit in zuerich cheers |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr. |