![]() |
Also ich würde sagen, die Räder sind gut versorgt mit einem CS600x, das Teil zeichnet so ziemlich alles auf. Das x bedeutet das man nun neben Speed, Trittfrequenz und Kraftleistungsmesser, auch den GPS Sensor G3 verwenden kann. Damit ist dann auch die Streckenaufzeichnung gewährleistet. Du kannst mehrere Räder verwalten und kannst den "Kopf" schnell auf die anderen Räder wechseln. Es gibt sogar ein Armband, mit dem man die CS Modelle auch am Handgelenk tragen könnte. Wenn Du eine einigenmaßen zu gebrauchene Wattmessung möchtest, kannst Du den bereits erwähnten "Kraftleistungsmesser" von Polar verwenden. Der ist kompatibel mit dem CS600 und CS600x
Für alle anderen Dinge würde ich eine RS800cx verwenden. Die kann halt auch 3 Räder verwalten. So hast Du alle 5 Räder abgedeckt, könntest zum Laufen und den anderen Dingen, den G3 Sensor verwenden. Zum Laufen ist meiner Meinung nach, allerdings der S3 Laufsensor die bessere Wahl. Starten würde ich an Deiner Stelle mit einer RS800cx Multi(mit G3 GPS Sensor) und Speed und Trittfrequenzsensoren. Solltest Du dann mal einen CS600 nachrüsten ist 1 Speedsensor mit dabei. |
Zitat:
|
RS800cx... kann aber keine Kraftleistung.
Axel |
Also gegen die Polar habe ich sofort links liegen lassen, da der GPS-Empfänger extern ist. Sowas nervt mich. Ich möchte möglichst wenig Zusatzgeräte haben.
Gibt es keine AddOns für die Garmin die das können? (Habe mich bisher damit selten befasst, da ich eigentlich nur Puls und Strecke interessant fand für mich. Dieselbe Konstellation hätte mich anstatt der 180€ bei Garmin mehr als das Doppelte bei Polar gekostet. Den habe ich beim kurzen googlen mal gefunden. Weiß da aber ehrlich gesagt nichts drüber. |
warum nur 1 Gerät? Ich kenne keins, was alle Anforderungen erfüllt. Daher hab ich einfach 2, die allerdings untereinander kompatibel sind. Forerunner zum Laufen, Edge fürs Rad. Klappt beides mit dem gleichen Brustgurt (wers mag) und mit der gleichen Software zur Auswertung. Bin vorher auch mit dem Forerunner Radgefahren, mit TF und Karte beim Edge machts aber mehr Spass. Ob der Edge allerdings 5 Profile verwalten kann weiss ich nicht. Ist mir aber auch hupe, da ich die Daten ja in der Software dem richtigen Rad zuordnen kann
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr. |