triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Brauche neuen Tacho (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7444)

Volkeree 01.03.2009 11:31

Zitat:

Zitat von Basket-Champ (Beitrag 198576)
Wird derzeit bei www.bike-discount.de für 169,90 € angeboten

Je länger ich mich jetzt damit beschäftige, desto mehr Spaß bekomme ich an der Technik.

Bei dem HAC5 scheint ja schon alles dabei, TF und USB-Übertragungskabel. Kann ich das Teil ohne weiteres Zubehör an den PC anschließen?

Das macht dann also:
170 Euro für den HAC5 Chrome
30 Euro für die zweite Lenkerhalterung
4 Euro Versand
________
204,- Euro

ggf. 25 Euro für zweite TF-Ausstattung

Volker

Basket-Champ 01.03.2009 12:12

Ja, den HAC 5 kannst Du mit einem Kabel, was auch zum Lieferumfang gehört, ganz einfach an den Computer anschließen. Dazu gehört dann noch die entsprechende Solftware.
Statt der zweiten Lenkerhalterung könnte man den Hac 5 auch noch am mitgelieferten Armband tragen, wäre vielleicht eine Alternative?
Ich habe den HAC 5 jetzt seit Dezember 2007 und bin absolut zufrieden mit dem Teil, damals auch bei Bike-Discount bestellt.

Volkeree 01.03.2009 12:34

Zitat:

Zitat von Basket-Champ (Beitrag 198589)
Statt der zweiten Lenkerhalterung könnte man den Hac 5 auch noch am mitgelieferten Armband tragen, wäre vielleicht eine Alternative?
Ich habe den HAC 5 jetzt seit Dezember 2007 und bin absolut zufrieden mit dem Teil, damals auch bei Bike-Discount bestellt.

Die Lenkerhalterung ist ja nicht das Problem, der teurere Teil ist der Sender, den braucht man eh doppelt.

Am Handgelenk habe ich ja derzeit meistens noch die Polar. Ist aber ätzend da immer drauf schauen, insbesondere wenn Kleidung drüber ist.

Was bietet denn die HAC- Software? Pulskurve, Geschwindigkeitskurve, Höhenprofil....?

Vielen Dank für deine Antworten!

Volker

sybenwurz 01.03.2009 13:24

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 198578)
Also nur die normalen Fahrradfunktionen empfehlenswert - verstanden!

Hat nix mit empfehlenswert zu tun oder nicht: bei Sigma gibts schlicht kein Gerät, dass alle deine gewünschten Funktionen hat...

Zitat:

Kann ich beim HAC4 denn nur einen Radumfang eingeben? Das wäre nicht so sehr günstig.
Im Prinzip ist das so, man kann den Radumfang aber ziemlich einfach ändern.
Letztlich isses bei den derzeitigen Preisen müsig, darüber nachzudenken: einmal HAC4 mit Vollausstattung (Interface, software etc.) und einmal "nackig". Dann hängt halt an jedem Bike einer.

Zur Software: du kannst alle möglichen Werte auslesen, vergleichen, bildlich darstellen und archivieren.

Schau dir mal Torstens Heimatseite an;- der hat sich ganz intensiv mit den HACs befasst.

Volkeree 01.03.2009 14:06

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 198606)
Schau dir mal Torstens Heimatseite an;- der hat sich ganz intensiv mit den HACs befasst.

Geiler Tipp!
Erspart vielleicht sogar die Betriebsanleitung.

Danke, Volker

Basket-Champ 01.03.2009 17:55

Auf der Homepage von Ciclosport kannst Du Dir die Bedienungsanleitung herunterladen. Da steht eigentlich alles drin, was Du wissen willst.
Der HAC 5 bietet eigentlich alles, was man von einem Computer in dieser Preisklasse erwarten kann. Vielmehr geht nicht, mit der Einschränkung, dass es für Läufer vielleicht Computer wie den Suunto t6c, die halt für den Laufbereich mehr bieten (aber für den doppelten Preis).

dmnk 01.03.2009 18:11

der "HAC4 PRO" kann auf jeden fall auch 2 räder. nur so als infö..
den fahr ich nun seit mehr als 3 jahren, und bin prinzipiell sehr zufrieden.

Volkeree 03.03.2009 18:50

oder doch nicht

Heute stand für mich wieder Radtraining auf dem Programm. Wäre ja auch eine Sünde gewesen, bei dem tollen Wetter nicht zu fahren.

Bei dem VDO- Tacho hat ja eine Taste Zicken gemacht. In die Ritzen zwschen Taste und Gehäuse hatte ich letzte Woche eine tüchtige Ladung Feinöl gesprüht. Und siehe da, die Taste funktioniert wieder einwandfrei, das hätte ich auf keinen Fall gedacht.

Den HAC5 halte ich aber trotzdem im Auge und eure Mühen waren nicht vergebens.
Ich habe nächsten Monat Geburtstag und schreibe den einfach mal auf den Wunschzettel.

Volker

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr.