![]() |
Zitat:
Wenn man "den Bogen erstmal raushat", spielt es kaum eine Rolle mehr, ob es 500m oder 2500m (oder mehr) sind, man schwimmt halt einfach. Das ist was anderes als beim Laufen. Vorraussetzung ist, daß man anständig schwimmen kann ! Deshalb sollte man sich das zum Ziel setzen. |
Danke erstmal für die vielen Antworten...aber ich hab jetzt nochmal eine neue frage.
Als ich Gestern im Schwimmtraining des Vereins war hat einer von denen gemeint ich soll erstmal im zweier zug atmen ist das sinnvoll....daich jetzt den dreier zug gelernt habe? Er hat das mit der begründung gebracht das man am anfang mehr luft braucht....sollte ich diesem rat folgen oder bei meiner dreiertechnik bleiben :confused: |
wenn ich das richtig mitbekommen habe, funktioniert bei dir die atmung doch. wozu brauchst du dann mehr luft durch eine 2er atmung?
|
Zitat:
Da du noch Anfänger bist, hast du genügend "andere Baustellen" an denen du arbeiten kannst. Wenn der 3'er gut klappt würde ich erstmal dabei bleiben und mich auf andere Dinge konzentrieren. Die Luft fehlt am Anfang ja oft deshalb, weil's an anderer Stelle hapert ... ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr. |