![]() |
Zitat:
wahrscheinlich trainiert er sonst mit 10 jährigen Mädels und da sind nunmal Welten dazwischen |
Zitat:
|
wenn ich das richtig gelesen habe, ist das ein kurs über 10 einheiten. da ist das klar, dass der trainer nur kraul schwimmen läßt, wenn es darum geht, das kraulschwimmen zu erlernen.
ich würde in dem kurs auch das machen, was der trainer dort sagt. danach kannst du ja immer noch festlegen, wie es am besten für dich weitergehen soll. auf jeden fall ist es nach 3 mal schwimmen bisher noch viiiiel zu früh, um in panik zu verfallen. wenn du dieses problem (welches wie gesagt am anfang fast ALLE haben) nach 3 monaten immer noch hast, kannst du dich ja wieder melden :-) kleine rtipp: bei den meisten liegt die atemnot daran, dass sie unter wasser nicht genügend luft ausblasen und die zurückgehaltene luft irgendwann das einströmen von frische rluft behindert. also immer shcön auspusten, solang dein gesicht unter wasser ist...... |
Technik üben
Hallo Running Cebra,
Zitat:
Mit dieser Mischung aus Technik und Ausdauer hat es dann ganz gut geklappt. Die Krawl Strecken wurden recht bald immer länger. Auch bin ich bewust ganz langsam geschwommen. Also eine Bahn (25) Krawl flott und zurück langsam (oder andersrum) und dabei auf die Technik achten. Bei der flotten Bahn wenn möglich natürlich auch auf die Technik achten. Wenn dein Trainer dies als Blödsinn abtut spricht das nicht gerade für sein Einfühlungsvermögen oder seine Ausdrucksweise. Ich hoffe aber er sagt dir was an deiner Technik zu verbessern ist oder bringt dir das Schwimmen (Armzug, Wasserlage, Atmung) ordentlich bei. Ich finde Technikverbesserung bzw. Kritik an der Technik sehr wichtig. Vielleicht will er dir damit sagen du sollst nicht auf die Geschwindigkeit achten und technisch sauber schwimmen. Ich habe mit der Methode: viel auf Technik achten automatisch Schwimmausdauer dazubekommen. Und wie meine VorschreiberInnen schon geschrieben haben. Wie es dir geht so ging es den meisten von uns. Der Anfang war ziemlich frustrierend. Besonders mit dem Bewustsein mal 500/1600 oder sogar 3800mtr. schwimmen zu wollen. :) Ob die Methode richtig ist weiss ich natürlich nicht. Mich hat sie aber von Frust zu Fun gebracht. Und die Zeiten werden auch stetig besser. Also nicht beirren lassen die Bahnen kommen automatisch wenn du dranbleibst und die Distanzen verlieren recht bald ihren Schrecken. Grüsse Wolfgang |
Zitat:
Werde einfach dran bleiben und hoffen dass es sich steigert. Eigentlich kenne ich das ja noch vom Laufen. Anfangs konnte ich auch keinen Km laufen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:51 Uhr. |