triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Mülleimer (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Nordic Walking - wissenschaftlich betrachtet (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7347)

Axel 20.02.2009 08:10

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 195322)
der eine braucht en 5.000€-Rad, der andere Karbon-Spazierstöcke, um regelmäßig Sport zu machen...:Cheese:

hehe... da ist auch was dran.

Axel

ElDonno 20.02.2009 10:12

Geil! :Cheese:

Ich warte ja immer noch drauf, dass sich dieser neue Trend bis in die Schwimmhallen rumspricht und wir beim Schwimmtraining die neue Spezies "Aqua-Walker" bewundern dürfen...

d_mueck 20.02.2009 10:17

Aqua Walker gibst doch schon längst im Schwimmbad. Anstatt zu schwimmen legen sie einen Gürtel um und "gehen" 30 min im Wasser.

the grip 20.02.2009 10:21

Zitat:

Zitat von ElDonno (Beitrag 195410)

Ich warte ja immer noch drauf, dass sich dieser neue Trend bis in die Schwimmhallen rumspricht und wir beim Schwimmtraining die neue Spezies "Aqua-Walker" bewundern dürfen...

Gab es nicht mal einen Thread zu "Treibgut" ?

neonhelm 20.02.2009 10:22

Zitat:

Zitat von d_mueck (Beitrag 195413)
Aqua Walker gibst doch schon längst im Schwimmbad. Anstatt zu schwimmen legen sie einen Gürtel um und "gehen" 30 min im Wasser.

Och, ich bin letztens an einer Aqua-Fitness Gruppe vorbeigekommen, die hat in mir spontan das Bedürfnis ausgelöst, da auch mitzumachen... :cool:

schmonzenz 20.02.2009 10:28

:Lachen2:
Zitat:

Nie gesehen? Seit geraumer Zeit treibt eben diese Spezies in öffentlichen Bädern herum. Gut, Stöcke haben die (noch) nicht, dafür aber einen Sprengstoffgürtel aus Styropor um die Hüfte. Sehr praktisch das, damit lassen sich die lästigen Bewegungen beim Plaudern auf ein Minimum reduzieren...

Edit: Ich seh' schon: Ein Wespennest...:Lachen2:

garuda 20.02.2009 10:32

Zitat:

Die sind bereits in einigen Schwimmbädern vertreten, hampeln dauernd auf den Bahnen der Schwimmer rum und haben dann noch so was wie eine Schwimmhilfen um. :Nee:
:Gruebeln: Ob die wohl glauben, sie könnten einen Schwimmer laufend im Wasser überholen :Lachanfall:

drullse 20.02.2009 10:34

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 195418)
Och, ich bin letztens an einer Aqua-Fitness Gruppe vorbeigekommen, die hat in mir spontan das Bedürfnis ausgelöst, da auch mitzumachen... :cool:

Sahen die Damen so gut aus? ;)

Ich fand die Erklärung eines Vereinskollegen gut, warum Nordic Walking so heißt wie es heißt:

"Meinste mit "Gehen am Stock" hätte man marketischtechnisch was reißen können?"

:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr.