triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Weißheitszähne ziehen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7332)

Bla 19.02.2009 12:03

Ich kann gar nicht verstehen, wie man sowas fragen kann. Bei mir war da erstmal eine Woche lang an gar nichts mehr zu denken und zwei Wochen hatte ich immer noch ein so komisches Gefühl, dass ich überhaupt keine Lust hatte groß was sportliches zu machen. Ich denke, so lange man auf seine Körpersignale hört, kann nichts schief gehn.

Edith sagt, ich hatte das Vergnügen ja schon 4x, weil jeder Zahn einzeln rauskam. Ich stehe eben auf Schmerzen

Schwimmbrillenvergesser 19.02.2009 13:18

ich würde es schlicht und ergreifend sein lassen... der körper meldet sich schon wieder, wenn er bereit ist.....

Astro 19.02.2009 17:36

Wurden die Weißheitszähne gezogen oder mussten sie herausgefräßt werden? Hat die dein Zahnarzt präventiv Antibiotika für einige Tage verschrieben, um einer Wundinfektion vorzubeugen?
Wenn die Zähne nur gezogen wurden, ist sollte nach etwa 3 Tagen GA1 Training kein Problem sein, sofern du nicht schwimmst und schmerzfrei bist.
Wurden die Zähne aus dem Knochen herausgefrät, solange warten bis die Nähte herausen sind (7-10 Tage) bzw. die Schwellung abgeklungen ist.
Grundsätzlich unter antibiotischer Therapie kein Sport.

Astro

tessi 01.06.2009 20:00

Hallo zusammen,

mir soll 3 Wochen vor meiner ersten Langdistanz in Frankfurt ein Weisheitszahn (unten) gezogen werden. Ich denke zur Zeit, dass ich 2 Tage platt bin und dann aber mit meinem Training weitermachen kann.

Was meint ihr, ist das ein Risiko für meinen sportlichen Traum, für den ich schon viele tausend Kilometer geschwommen, geradelt und auch gelaufen bin?

Michael

binogu 01.06.2009 20:19

interessant, scheinbar reagiert jeder irgendwie anders auf Zahn OP und Antibiotika.

Meine bisherigen Zahn-OPs (Weisheitszähne, Wurzelresektion, Implantat) verliefen alle ohne Porbleme: zuhaus nach der OP direkt gut gekühlt, Schwellung hielt sich dadurch im Rahmen, zusätzlich Antibiotika ... 2-3 Tage später war Training Rad, Lauf wieder ganz normal möglich ... Schwimmen hatte ich mich ca. 1 Woche zurückgehalten :Cheese:

Einzige Schwierigkeiten gabs mit der Ernährung: 1-2 Tage gingen nur Baby-Nahrung HIPP etc. ... naja auch mal ganz lecker :Lachanfall:

@tessi:
ich denke, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, selbst 4-5 Tage ohne Training kannst Du locker "wegstecken"

... und wer weiss, manche "kleine" Regenerationspause wirkt manchmal Wunder :liebe053:

tessi 01.06.2009 21:45

Danke binoghu,

dann lass ich mir das olle Ding rausbrechen. Vielleicht tun mir die Regenerationstage wirklich gut. Allerdings brauche ich schon noch jedes verbleibende Wochenende um meine lange Koppeleinheiten zu machen. Es sind ja nur noch 32 Tage, oh jehhh.

thanks
Michael

swimslikeabike 01.06.2009 22:03

Warum machst Du den Termin nicht einfach 4 Wochen später und ersparst Dir die Zweifel?

tessi 01.06.2009 22:14

Hi swimlikeabike, Weil ich mich in Hamburg zur OD angemeldet bin. Das ist für mich auch ein wichtiger Termin und zwischen Frankfurt und Hamburg liegen auch nur 3 Wochen dazwischen....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr.