triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   SAUCONY Grid Type A2 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7300)

thunderbee 16.02.2009 10:38

Angaben zur Sprengung (Werte!) würden mich auch sehr interessieren.

Ist der Schuh neutral oder hat er irgendeine Stütze?

big_kruemel 17.02.2009 20:25

@ thunderbee; Ich hab mal auf der Homepage von Saucony nachgeschaut, aber keinen konkreten Wert gefunden.

Nur dies hier:

Der Grid Type A2 ist kompromisslos auf Geschwindigkeit ausgelegt. Sein extrem flacher Aufbau und die hoch-flexible, leichte Zwischensohle garantieren einen direkten Abdruck mit 0% Energieverlust.

In einem Schuhtest von TRIATHLON habe ich gelesen, dass 10 mm eine Normale Sprengung ist. Der adiZero LT+ hat 7 mm und ist einer der Flachsten Laufschuhe. Daraus schließe ich, dass der Type A2 zwischen 7 mm und 10 mm Sprengung hat. Ohne Gewähr :confused: .

so long

big_kruemel 19.02.2009 09:03

An alle sie sich auch für den Schuh interessieren.

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass der Schuh innen ganz weich sein soll und man in sehr gut auch barfuß laufen kann :-B-( .

so long

Luk_Krause 19.02.2009 10:38

Ich werde am Montag mal nachschauen, dann kann ich dir das ganz genau sagen :) .

big_kruemel 25.02.2009 09:55

Zitat:

Zitat von Luk_Krause (Beitrag 194963)
Ich werde am Montag mal nachschauen, dann kann ich dir das ganz genau sagen :) .

Hallo Lukas, hast Du schon ein paar Infos zu Sprengung, Stütze und barfußlaufen mit dem Schuh?

Mich würde auch noch interessieren wie Saucony´s in der Größe ausfallen. Ich bin bis jetzt fast nur Asics gelaufen (US 9.5).

so long

Sebastian100 25.02.2009 12:25

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 197145)
Hallo Lukas, hast Du schon ein paar Infos zu Sprengung, Stütze und barfußlaufen mit dem Schuh?

Mich würde auch noch interessieren wie Saucony´s in der Größe ausfallen. Ich bin bis jetzt fast nur Asics gelaufen (US 9.5).

so long

Ich habe in einem Videobeitrag von Triathlon-Sezene erfahren, dass man generell sagen kann, dass US-Größen immer gleich ausfallen (bis auf zwei bis drei wenige Ausnahmen) unabhängig von Modell und Marke.

Luk_Krause 26.02.2009 23:04

Ach du Schande, da war doch irgendwas :o. Ich kümmere mich Samstag drum.
Was ich allerdings vorab schon sagen kann, der Schuh ist sehr leicht. Läuft sich sehr direkt und die Schlaufe ist echt praktisch zum an und ausziehen. Wegen dem Innenmaterial schaue ich Samstag. Wenn ichs richtig in Erinnerung habe sind in der Zunge kleine Ovale ausgestanzt. Aber ich schaue es nochmal genau nach :).

Luk_Krause 28.02.2009 18:56

So, habe heute mal geschaut. Es liegt ein sehr dünnes und sehr feines schwarzes Netzgewebe unter dem farbigen Obermaterial. Sollte sehr luftig sein und auch barfuß keine Probleme machen :). Ich überlege auch stark mir den vorm Sommer noch zuzulegen.

Greetz

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.