![]() |
Brauchst du dafür eine Absegnung?
Naja, von mir aus kannst du den meinetwegen tragen wo du willst. Bin da sehr tolerant. :cool: |
Zitat:
:Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln: ein paar Anregungen aus meiner Sicht: -Anordnung der Taschen: sind diese auch mit Startnummernband aufm Rad oder beim Laufen gut erreichbar und passt eine Gelflasche ´rein, ohne ´rauszufallen? -Beinkleid: ist der Beinabschluss nicht zu eng, die Hose zu lang oder zu kurz ... ich finde z.B. ein etwas längeres Bein mit leichter Kompression ganz gut, weil ich da weniger krampfanfällig im Oberschenkel bin -Hoseneinsatz: zu viel oder zu wenig? was empfindest Du angenehmer? Das kann man auch bei einer langen Radeinheit mit anschliessendem Lauf herausfinden. -RV mit Bremse, sonst geht er beim Schwimmen ev. auf :( -Ein- oder Zweiteiler? Einteiler finde ich sehr bequem und machen IMHO auch rein optisch eine gute Figur. Zweiteiler sind für mich bei MD oder LD die bessere Wahl, da schon mal eine Toilettenpause vorkommen kann ... geht dann einfach schneller ... -wie man mit dem Ding schwimmt finde ich rein persönlich eher zweitrangig: meistens ist eh der Neo ´drüber ...:Cheese: -alles andere ist für mich Marketing-Kokolores :Lachanfall: |
Vielen Dank binogu für die Anregungen.
Bin quasi in meien Gedanken bestätigt worden und habe mich nun dazu entschieden, mir für die SD einen Einteiler zuzulegen (Entscheidung fiel auf den Scott) und zumindest bei längeren Strecken (und im Training) werde ich dann mit Zweiteiler an den Start gehen. Bei der OD muss ich mal testen. Schöne Grüße Ralf |
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
Mich wird auf egal welcher Distanz keiner vom einteiler abbringen.
Rutscht nix hoch, rutscht nix runter, sitzt wie ne zwote Haut. Ich zieh das Ding auch schonmal zu Laufwettkämpfen oder beim Radfahren an. Die Tasche hinten iss für die Füsse. Wenns was mitzunehmen gibt, steck ichs in die Beine oder stopfs oben irgendwo rein. Erinnere mich an ne RTF, wo es an den Kontrollstellen Müsliriegel vom Aldi oder so gab mit Orange-Panna Cotta-Geschmacksrichtung;- da hätte ich mit vollgestopften Trikottaschen keinen Stich mehr gemacht. Dank Einteiler konnte ich genügend der Dinger einsammeln und somit "reich ins Heim". |
Zitat:
|
Ich will das Thema mal aufgreifen. Habe gestern diverse Zweiteiler anprobiert. Hose kein Problem. Das Oberteil aber saß entweder zu locker oder war zu kurz.
Wer kann mir ein Oberteil empfehlen, dass a)lang genug ist und b)nicht herumlabbert. Also gibt es eine Marke, bei denen die Oberteile etwas schmaler/länger geschnitten sind? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr. |