triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ostseeman (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Ostseeman 2009 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7240)

dmnk 12.02.2009 14:31

ich bin da eher vorsichtig, und habe mich erstmal nur für eine staffel (rad) gemeldet. mit der LD hat das noch ein jahr zeit...

joh 12.02.2009 17:49

hi,

ich mach auch mit.
Ein Zeitziel überleg' ich mir erst im Sommer

steilkueste 12.02.2009 20:38

Dabei. Auch für mich ist es die erste Langdistanz. Ich freue mich schon auf das Meer mit Wellengang und Feuerquallen und auf die folgenden Hüglis. Mal sehen, wie das am Ende des Tages aussieht :Maso:

Grüße
Jan

axxel 22.06.2009 10:48

Im Ostseeman Newsletter stand heute:

Im Rahmen des Mittsommer-Specials werden wegen der großen Nachfrage nochmals 20 Startplätze für kurzentschlossene in der Einzelkonkurrenz vergeben - natürlich nur so lange, bis alle Tickets weg sind.

Interessenten /-innen werden gebeten kurz und formlos eine E-Mail an info@ostseeman.de zu senden. Die Tickets werden nach dem Motto "First come, first serve" zum Preis von 160 Euro vergeben.

Das TeamOstseeMan wünscht viel Glück.

Viele Grüße aus Glücksburg

OstseeMan-Sportpromotion UG (haftungsbeschränkt) Holkier 9 24960 Glücksburg

info@ostseeman.de
www.ostseeman.de

Gruß Jan

falk99 08.07.2009 12:14

Schwimmen mit Quallen

Moin,

ich werde meine erste LD frühestens in 2011 machen und habe vor der Gesamtstrecke und -leistung einen Heidenrespekt.

Habe nun die Möglichkeit, wegen krankheitsbedingtem Ausfall bei einer Staffel, den Schwimmteil beim Ostseeman zu übernehmen. Hätte schon ordentlich Lust drauf.

Meine Frage ist nun, ob und wen ja, wie ihr euch gegen evtl. Feuerquallen schützt. Ich habe mal recherchiert und bin auf eine Lotion gestoßen, die aus dem Zellsaft des Clownfisches (der zwischen Anemonen lebt) gewonnen wird und bei verschiedenen Tests erstaunlich gute Ergebnisse geliefert hat. Hier und hier zwei links mit näheren (Produkt-)Infos.

Hat jemand Erfahrungen damit? Oder gibt es weitere gute Tipps (um mir zumindest diese Angst zu nehmen)? Wäre j auch was für die Reiseapotheke.

Schonmal Danke und bis in Glücksburg :Huhu:
Falk

remi 08.07.2009 14:13

du hast doch einen neo an oder?

Lecker Nudelsalat 08.07.2009 14:34

Zitat:

Zitat von remi (Beitrag 247555)

Hast Du schon mal ne Feuerqualle im Gesicht gehabt, darum geht es. ;)

Gruß strwd

Deichman 08.07.2009 14:38

Zitat:

Zitat von remi (Beitrag 247555)

Nützt nix.....die Dinger können unangenehm werden wenn man sie ins Gesicht oder an die Hand bekommt. Ist mir aber noch nie richtig schlimm passiert, obwohl ich schon zig Jahre in der Ostsee schwimme.
Habs nur einmal vor 30 Jahren im flachen Wasser auffem Campingplatz erlebt und da wurde vorher schon ausdrücklich gewarnt = Badeverbot.

Zur Zeit würde ich mir aber keine Sorgen machen, denn nur wenn die Nordsee sehr warm ist und Westwind herrscht, spülen die fiesen Glibbertierchen von der Nordsee rüber.....in der Ostsee ists denen generell aber nicht salzig genug. Zur Zeit schwimmen nur harmlose Quallen in der Ostsee...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35 Uhr.