![]() |
:Peitsche:
Zitat:
Zuerst solltest Du IMHO Deine Waden durch Kräftigungs- und Dehnungsübungen, z.B. 2-3mal p. Woche aufbauen, damit Sie den kommenden Belastungen besser gewachsen sind. Krafttraining auf der Rolle unterstützt das Ganze auch. Nach ein paar Wochen kannst Du dann den 130er Hügel prima fürn paar Bergsprints / Intervalle nutzen. Dann mal eine Strecke mit längeren Steigungen, auch eine wellige Strecken fürn 20er-25er Lauf usw. Berge gehören irgendwie zum Leben dazu ... ausser beim Schwimmen :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2: ... so würde ich das an Deiner Stelle handhaben ... mit Wadenproblemen hatte ich leider auch schon zu kämpfen :Huhu: |
Also, neben dem üblichen wöchentlichen langen Lauf, absolvieren entweder Bahntraining, oder Hügelläufe 5x250m bis 90%max.
|
Sind eigentlich Strandläufe, also im Sand, ähnlich einzuordnen wie Hügelläufe? Ich meine vom Trainingseffekt? Oder ist das eher ne ganz andere Geschichte. Überlege nämlich, das in mein Training einzubauen...
|
Echte Hügelläufe 1x/Woche. Schult den kräftigen Abdruck und somit auch die Lauftechnik. Ansonsten auch längere bis lange Dauerläufe gern im hügeligen Profil, weil ganz flache Strecken 1. langweilig und 2. kaum vorhanden sind
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr. |