triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Welches Auto benutzt Ihr? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7150)

jamal 06.02.2009 16:22

ab Mai:
vw touran,

1 x Frau :Liebe:
1 x Kind :Liebe:
1 x Rad :Liebe:
ein Rücksitz von dreien raus, rad kann dann aufrecht im Auto stehen
(wenn der VW-Händler nicht gelogen hat):)

Thommy 06.02.2009 16:31

Ich bin in der komfortabelen Lage als Vertriebsleiter in einem Autohaus zu arbeiten und nehm mir das Auto , das ich gerade brauche ...Also Kurztrip am WE bei schönen Wetter ein Cabrio, längere Touren ein VAN usw.. ;) Das erleichtert die Sache ungemein :Cheese:

jens 06.02.2009 16:33

ich miet mir einfach die passende grösse. öfter als 4x im jahr brauch ich kein auto

Volkeree 06.02.2009 16:37

Zitat:

Zitat von jens (Beitrag 190248)
ich miet mir einfach die passende grösse. öfter als 4x im jahr brauch ich kein auto

Öfter darfst du dann ja auch nicht fahren :Lachanfall: :Huhu: .

Renault Laguna 1 Kombi (bald neun Jahre, aber noch mehr wert als die Abwrackprämie:Lachen2: )
- meine Räder passen aufrecht stehend rein (bin recht klein)
- Frau darf auch mitfahren
- ein bis zwei "Fans" kann ich auch noch zum WK mitnehmen
- Stauraum für Gepäck ist auch ausreichend vorhanden
- für Kinder ist dann leider kein Platz mehr

Volker

Danksta 06.02.2009 16:53

Seat Leon Mk2 FR

Ab Golf-Klasse aufwärts ist platztechnisch eigentlich kein Problem zu erwarten. Aber auch in nen Fabia Kombi kriegt man 1 Rad ohne Probleme und 2 Räder mit minimal tricksen.
Ich kenn da wen (Hallo ;)), der hat mal 2 Räder mit WK-Material in nem Ford-Fiesta transportiert. Die Räder waren da ungefähr 5 mal soviel wert wie die Karre :Cheese:

Danksta,
hätte oben gerne BMW 530d Touring geschrieben...

Hafu 06.02.2009 17:01

Bis vor 2 Jahren war unsere Hauptfamilienkutsche (5 Köpfe, genauso viele Räder im Urlaub) ein Astra Kombi. Kreativ gepackt passt da einiges rein. 2004 sah die Fahrt in den Urlaub so aus:

und 2006 (die Kinderräder werden größer, das "Pack-Konzept" bleibt das gleiche) so:

Mittlerweile gab's ein Upgrade auf einen Seat Alhambra (da kommen dann drei statt zwei Räder aufs Dach) und der Astra ist nur noch der Zweitwagen.

d94 06.02.2009 17:08

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 190254)
Seat Leon Mk2 FR

Ab Golf-Klasse aufwärts ist platztechnisch eigentlich kein Problem zu erwarten. Aber auch in nen Fabia Kombi kriegt man 1 Rad ohne Probleme und 2 Räder mit minimal tricksen.
Ich kenn da wen (Hallo ;)), der hat mal 2 Räder mit WK-Material in nem Ford-Fiesta transportiert. Die Räder waren da ungefähr 5 mal soviel wert wie die Karre :Cheese:

Danksta,

@ Danksta: Ford Fiasco und 2 Räder klappt doch super, auch wenn der Fabia Combi da jetzt doch praktischer ist ;)
Was auch nicht schlecht ist sind 3 Räder, 3 mal WK-Bedarf, 2 Ersatzlaufradsätze und 3 Personen in nen Golf 3 - und zwar alles rein, nichts drauf :Cheese:

Thorsten 06.02.2009 17:40

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 190254)
...
Danksta,

Dann schreibe ich's mal so ähnlich: 525 d Touring :). Reicht von der Motorisierung auch aus, um komfortabel auch noch bei Reisetempo 160-180 km/h zu fahren und und was dann noch unentspannt ist, liegt nicht an meinem Auto.

Passt alles rein, notfalls auch oben rauf, da klappert nichts und er läuft und läuft und läuft (siebte Erdumrundung wird in Kürze abgeschlossen) ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr.