![]() |
[HTML][/HTML]
Zitat:
|
Zitat:
In der gestrigen Sendung hieß es in etwa, dass es in keine eindeutigen Studien gibt und das Studien zu diesem Thema recht schwierig sind, da der Versuchsaufbau recht komplex sei. Bin keine Mediziner. Hat mich nur gewundert und bei ein wenig Recherche bin ich halt doch auf Studien gestoßen. Eben auch welche, die Dehnen im Kontext der Verletzungsprophylaxe untersucht haben. Sorry für die Verwirrung :Huhu: |
Das habe ich gesagt.
fakt ist das es 10studien mit 10 ergebissen und 20 meinungen gibt. Eine klare Antwort auf die frage war im Rahmen der Sendung nicht möglich. Bei der Sendung ging es um die leistungssteigerung durch mehr bewegeungsfreiheit und ich wollte nicht abschweifen :) Einen Beitrag zum Dehnen haben wir bereits im Archiv |
Zitat:
Wenn Du mal nachlässig bist, spürst Du dann direkt einen Einfluß auf die Technik, Zeit oder Wassergefühl bzw. Körpergefühl? Danke + Grüße Helmut |
Zitat:
|
Zitat:
@ TriK: Wo gibt es denn Studien, die besagen, dass Ausdauersportler/Triathleten dehnen sollen? Mir ist keine bekannt, die ich als valide bezeichnen könnte... P.S.: Ich habe übrigens seitdem ich nicht mehr dehne meine Ironmanbestzeit von 10:18 auf 9:30 h gebracht...;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr. |