![]() |
Trainingslager ist bei uns auch Schwerpunkt Radfahren (da bleibt unser Trainingsplan zu Hause), nach Lust und Laune mal eine Koppeleinheit von max. 5 km.
|
Wenn Du zuerst den Lauf machst, passt das. Sonst wird's hart.
Eine lange Radeinheit ist ja nicht muskulär fies, sondern vom Stoffwechsel her. Beim Lauf ist es umgekehrt. Deswegen versaust Du Dir den langen Lauf, wenn er als Zweites kommt. Aber die Regeneration vom langen Lauf wird trotzdem verschleppt. Auf Dauer nicht sinnvoll. Deswegen am besten den langen Lauf gut vor- und nachbereiten - was unter der Woche gut geht. |
Mein Vorschlag:
Am Freitag Ruhetag oder ruhiges Training. Am Samstag machst du in der Früh den langen Lauf und fährst danach ´ne Stunde locker mit dem Rad. Am Sonntag kannst du dann die lange Radeinheit machen. Am Montag ist dann Ruhetag. Ob du das Ganze aber wirklich gut verkraftest, hängt einerseits von deinem Trainingsstand und andererseits von der Tatsache ab, was für dich ein langer Lauf / lange Radeinheit ist. Ich mache im Winter / Frühjahr so gut wie keine langen Läufe. Grüße Daniel www.mueller-daniel.de |
Zitat:
|
Zitat:
Die Idee ist den langen Lauf und die lange Radeinheit zu entzerren, also etwa Mi/Sa und Sa/So-Killereinheiten zu vermeiden, weil dieser Doppelschlag nicht mehr bringt, eher weniger. Das leuchtet mir ein, auch wenn ich es nicht immer umsetzen kann - wenn die langen Dinger eine Key Session sind und kein 2-4 h Rumgerutsche ist es sinnvoll da ausgeruht reinzugehen, qualitativ besser. TL ist IMHO etwas anderes, weil man da langsame aufbaut, TL ist für mich allerdings auch immer nur Rad und Laufen zum lockern, kein Koppeln (das mag nicht so optimal sein). m. |
So ein Monster Wochenende mit 500 Rad- und 50 Laufkilometer können ja ne feine Sache sein. Man muss Grenzen ja auch mal verschieben :Cheese:
Aber wer sowas macht, sollte wissen, was er tut und nicht in Foren fragen... |
Naja... bis 25km Länge des Laufes ist das meiner Meinung nach kein Problem (mehr ist in den Plänen ja glaub ich auch nicht vorgesehen oder?) den Sonntag darauf 3-4h (oder auch 5) zu fahren...
Ich find diese Sache mit den Keysessions sowieso sehr interessant, wie ihr das so alles handhabt mit Vor- und Nachbereitung etc pp. Da müsste meine Woche ja fast 500 Stunden haben, wenn ich das so machen würde ;) |
Zitat:
Viele Grüße, Arne |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr. |