triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Creatin im Ausdauerbereich?! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7026)

backy 28.01.2009 16:07

Zitat:

Zitat von runner77 (Beitrag 186757)
Du nimmst wohl keinerlei legale Nahrungsergänzungen?

NEMs sind zu 90% reine "Geldmacherei"

Wenn mir mal die Zeit nicht reicht Abends ein Hühnchen zu töten oder ich keinen Bock auf Magerquark habe gibts auch mal geprüftes Eiweiß aus der Dose.

Ansonsten: Nein!

CHA23 28.01.2009 17:11

Kreatin macht nur Sinn in der Reha-Phase zum Muskelaufbau.
Ich habe es selbst nach meiner zweiten Kreuzband-OP in der Reha-Phase genommen. Als ich dann wieder mit dem Laufen angefangen habe ich es nochmals probiert, danach fühlten sich meine Beine mehrere Wochen lang wie Beton an.

Also: Finger weg (für Läufer und Triathleten)!

oberst enzian 28.01.2009 17:17

ihr solltet creatin mal ausprobieren. eigentlich unverständlich warum man auf ein, auch im ausdauerbereich, so wirksames billiges und gut erforschtes mittel verzichten sollte.

mauna_kea 28.01.2009 17:38

Zitat:

Zitat von oberst enzian (Beitrag 186779)
ihr solltet creatin mal ausprobieren. eigentlich unverständlich warum man auf ein, auch im ausdauerbereich, so wirksames billiges und gut erforschtes mittel verzichten sollte.

verkaufst du das zeug ?

Luk_Krause 28.01.2009 17:40

Ich finds a) teuer und b) vor allem im Audauersport schwachsinnig. Was soll ich mit aufgequollenen Wassermuskeln, die ich dann noch mitschleppen darf? Will doch nich meine dicken Beine präsentieren, sondern schnell sein.

@ oberstenzian: Ein bischen genauer bitte, wenn du schon so anpreist wie toll es doch ist.

Edit: mauna_kea, two people one thought.

Falko 28.01.2009 17:56

Zitat:

Zitat von Luk_Krause (Beitrag 186792)
Ich finds a) teuer und b) vor allem im Audauersport schwachsinnig. Was soll ich mit aufgequollenen Wassermuskeln, die ich dann noch mitschleppen darf? Will doch nich meine dicken Beine präsentieren, sondern schnell sein.

Mann, Mann, Mann....zur Verbesserung der Wasserlage natürlich!!! :Lachanfall:

Raven 28.01.2009 18:28

Zitat:

Zitat von speeedo (Beitrag 186755)
kreatin:
bis man dann draufkam, dass hauptsächlich wasser in die muskeln eingelagert wird

bei meinem kollegen hatte ich die auswirkungen gesehen..mächtig aufgepumpte (wasser-)muskeln; war schon beeindruckend. :Cheese:

also vor 1,5 Jahren mal gegoogelt und da hieß es: das sich wasser in den muskeln eingelagert...und der herzmuskel ist auch nur ein muskel....mmhh..von da ab wollte ich das Zeugs nicht mehr haben.:Nee:

dude 28.01.2009 19:22

Zitat:

Zitat von oberst enzian (Beitrag 186779)

Troll

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.