![]() |
Zitat:
Der Plan sieht in etwa so aus: Montag, Dienstag, Mitwoch 15 Min Aufwärmen (Laufen, Rad, Crosstrainer, Rudern) dann mittleres Krafttraining mit langen Serien und zum Schluss Laufen oder Radfahren. Macht ca 2 h Am Wochenende Laufen im Wald. Schwimmen je nach wohlbefinden zwischen den anderen Trainingstagen oder als Ersatz für o.g. Training. nochmal ca 2h Mmmmh wenn ich das mal Überschlage sind es eher +-8 Stunden/Woche. Alles in allem fühle ich mich damit Sauwohl. Keine Probleme mit Kniegelenken o.ä. warscheinlich weil ich versuche meinen Puls möglichst konstant zu halten und damit die Geschwindigkeit zwischen langsamen Laufen und Walken pendelt. Ankommen bei meinem ersten Triathlon ohne Sauerstoffzelt ist das Ziel auch wenn ich als letzter ins Ziel komme. Angreifen kann ich später immernoch mit besserem menschlichen und technischen Material. Erst soll mal dieser Jahre lang träge Körper die Zielline überschreiten. |
Zitat:
Und wenn Du Dich noch wohler fühlst, nach einigen Wochen, lass einmal die Woche nach dem Warmmachen beim Laufen und Radeln den kram mit dem konstanten Puls sein, und baller zwischendrin mal ein bisschen... Mal die Brücke hoch, oder bis zur Schranke oder so :) :Cheese: |
Zitat:
|
uiuiui... schwierige Frage....
Es kommt echt darauf an, wie gut es Dir geht. Für mich gibts anfangs 10min locker warmlaufen/radeln. Beim Radeln mach ich es nach Gefühl und Gelände mit dem Einbau von flotten Sachen.... Beim Laufen eher so 7 bis 10x innerhalb eines 60min-Laufes, dann jeweils so 100-200m. Am Schluss immer mind. 5min locker. Die Power-Runde habe ich aber auch schon mal gemacht .... wenn es schnell rum aber effektiv sein sollte.... da schaust Du am besten mal bei den Gratis-Filmen bei Tabata Intervallen vorbei ;) Vor allem: hab Spaß an Deiner neuen Sportlichkeit und genieße oft, wie und daß Du Dcih bewegen kannst :) |
Also, mir wurde letztes Jahr mitgeteilt, dass der Heinerman absolut nichts für Anfänger sei :confused:
Keine Ahnung, seitdem mache ich einen Bogen darum. Zum Woog: ich bin da noch nie in eine Scherbe gestiegen, es ist dort nicht besser oder schlechter, als woanders ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:42 Uhr. |