![]() |
Zitat:
------ich musste mir als Kind s´ selber beibringen, meine Eltern waren niee mit uns im Schwimmbad und da bin ich immer noch traurig drüber mit dem Babyschwimmen, wenn 10Monatige ins Wasser geworfen wurden konnt ich nix anfangen aber als unsre Jungs dann fast 5 waren haben wir sie zum Seepferdchen angemeldet, wenn ichs mit ihnen versucht habe, wollten sie alle möglichen Faxen machen, aber sich nicht von mir schwimmen beibringen lassen und Kraulschwimmen für Nichtschwimmer zum Einstieg ist der dämlichste Vorschlag überhaupt |
Kindern das Schwimmen beizubringen, damit sie z.B. nicht untergehen ist eine Sache.
Die andere Möglichkeit wäre, die Ernährung entsprechend umzustellen. Ab und zu ist bei uns ein älterer Mann im Hallenbad - der macht einfach nix im Wasser. Der Kopf ist aus dem Wasser, die Beine hängen runter, nur die Arme hält er kurz vor der Brust. Weder Arm- noch Beinbewegungen sind zu entdecken und der Kerl treibt im Wasser wie 'ne Boje. Er sieht auch übrigens aus wie eine... Muß den mal fragen wie sein spezieller Ernährungsplan aussieht :Lachanfall: |
Fettaugen schwimmen in der Suppe ja auch immer oben :Holzhammer:
und mit der entsprechenden Ernährung gibts gegebenenfalls auch den notwendigen Rückstoss :Hexe: |
Zitat:
meine eltern haben mich damals schwimmen lernen lassen, weil wir oft urlaub in spanien am meer gemacht haben. damit ich da nicht absaufe und auch ohne schwimmflügel ins wasser kann, haben sie das mit mir geübt. klappte sogar sehr gut, obwohls damals noch kein internet gab und auch keiner romane über richtiges kinderschwimmen gelesen hat. 1 jahs später haben sie mich dann nochmal zum schwimmkurs geschickt und seepferdchen machen lassen - so wars dann "offiziell" :Cheese: das reicht doch vollkommen für eine sechsjährige. ps: mir ist irgendwie nicht ganz klar, weshalb zu dem 1. töchterchen-schwimm-thread gleich noch ein zweiter aufgemacht werden musste. dienst der lediglich der selbstbeweihräucherung, oder steckt da noch was anderes dahinter? |
Zitat:
da ich am Rhein aufgewachsen bin sind wir schon in der Schule über den Rhein ans andere UFer und wieder zurück geschwommen - die "unsicheren" Schwimmer durften einen aufblasbaren Ball mitnehmen - andere Schwimmhilfen gabs nicht. Ertrunken ist nie einer :Lachen2: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr. |