![]() |
Zitat:
Ich habe auch schon nach Ergebnislisten gesucht. Oft hatte ich leider das Problem, dass nicht dabei stand, wie lang die einzelnen Strecken waren. Da steht dann zwar Sprint Triathlon oder Volkstriathlon, aber sonst nichts. Ich werde jetzt gucken, ob ich zu diesen Listen auch eine Info über die Strecke vom Veranstalter finde. Wie werden eigentlich die Wechselzeiten berechnet. Zählt das zur Zeit der vorherigen Disziplin? Das mit dem krank sein kenne ich. Ich kann seit zwei Wochen nicht mehr trainieren, weil mich ne Erkältung erwischt hat. Seit ich beschlossen habe auf Triathlon zu trainieren bin ich krank :( Ich hoffe das ist kein schlechtes Omen. Wie ist denn dein erster Triathlon gelaufen? War es sehr anstrengend? Ich habe Bedenken, dass bei mir vor lauter Aufregung am Wettkampftag gar nichts mehr geht. Gruß Martina |
Zitat:
|
Zitat:
Mein eigener Triathlon war echt ein Erlebnis. Ich bin vor Aufregung viel zu hektisch geschwommen - war zwar als eine der ersten Frauen aus dem Wasser, aber langsamer als ich hätte sein können und hatte einen Puls jenseits von gut und böse. Beim Radeln haben mich dann ganz viele überholt. Laufen ging dann wieder gut. Ich hätte nur nichts trinken sollen unterwegs. Die letzten 50 m hatte ich den Blick nur noch auf das Gebüsch hinter dem Ziel, wo ich dann das Wasser wieder von mir gegeben habe. Ansonsten ging es mir sehr gut. Warum mir das Wasser wieder hoch gekommen ist, weiß ich nicht. Wahrscheinlich, weil ich es einfach nicht gewohnt war, bei so hoher Belastung zu trinken. Immerhin war ich einen großen Teil der Zeit oberhalb des Pulses, den ich mal für meinen Maximalpuls gehalten hatte :Lachanfall: Ich war aber total schnell wieder erholt und hab mir geschworen, daß ich das Thema jetzt vernünftig angehen will :liebe053: Bei mir zickt leider die Schilddrüse im Moment rum und hindert mich an geregeltem Sport - und ne Erkältung hab ich aktuell auch noch :Nee: |
Hallo Martina,
ich habe auch mit der Sprintdistanz angefangen und für mich war ein Kriterium, möglichst flache Strecken zu haben. Dann habe ich mir angesehen, wie die Zeiten der letzten Frauen in dem jeweiligen Wettbewerb waren. Es ist übrigens keine Schande, Letzte zu werden, darüber konnte ich bei meinem 1. Triathlon sogar herzlich lachen. Denn mein persönliches Ziel war: ankommen und falls möglich, unter zwei Stunden. Darüber hatte ich mich so sehr gefreut, dass der Rest egal war :Blumen: P.S. Falls du magst, hier ist der Bericht/meine "Geschichte" http://www.triathlon-szene.de/forum/...ead.php?t=4583 |
Zitat:
Wir scheinen die selben Krankheitssymthome zu haben. Ich habs auch mit der Schilddrüse (Unterfunktion) und ne Erkältung habe ich auch seit zwei Wochen. Meine Schilddrüse ist aber ganz gut eingestellt und daher fühle ich mich ganz gut |
Zitat:
|
Zitat:
Letztes Jahr war ich aber auch gut eingestellt, da war das Training und der Mini-Tri kein Problem. Mein Triathlon war nur 0,2 - 10 - 2 (eigentlich war der Lauf sogar nur 1,6 km). Ich wollte auch unbedingt so klein wie möglich anfangen, weil ich 8 Jahre quasi keinen Sport gemacht hatte. Allerdings glaube ich inzwischen, daß eine normale Volksdistanz vielleicht sogar besser gewesen wäre, weil ich die aufgrund der längeren Strecke vermutlich nicht so am Puls-Limit gemacht hätte. Aber wie gesagt: Ich hab es gut überstanden und es hat viel Spaß gemacht und es hat süchtig gemacht :Cheese: |
Da hab ich ja Glück, dass ich nur eine normale Unterfunktion habe. Seit ich Tabletten nehme gehts mir gut. Davor war ich häufig schlapp.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob die etwas längere Distanz besser wäre, weil ich dann wohl einen nicht so hektischen ersten Triathlon hätte. Allerdings muss ich erst mal ankommen und das ist wohl bei der kurzen Distanz leichter. Mein Puls wird wohl eh zu hoch sein, egal wie lang die Strecke ist. Hast du eigentlich ein Triathlon Rad? Ich habe im Moment nur ein Mountain Bike und möchte mir auch vorerst kein neues kaufen. Auch bei der Kleidung bin ich mir nicht sicher. Hast du Erfahrung mit Einteilern? Haben die einen BH-Einsatz? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:42 Uhr. |