triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Polar Power Sensor (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6805)

Claus Thaler 13.01.2009 14:55

Ist das System für die CS oder S-Serie?

kupferle 13.01.2009 15:57

Zitat:

Zitat von Claus Thaler (Beitrag 180164)
Ist das System für die CS oder S-Serie?

Für die S-Serie(625x)

dimarco 13.01.2009 18:06

Zitat:

Zitat von aussunda (Beitrag 180073)
War Spaß vorhin. :-)

Was mich interessiert. Warum kaufst Du Dir das Teil? Da kannst Du auch gleich schätzen?

Nicht böse gemeint.

Es gibt im Rahmen einer Studienarbeit den Vergleich zwischen den verschiedenen Wattmesssystemen. Dabei wurden die Systeme auf der Rolle unter Laborbedingungen getestet. Hier schnitt das Polar-System am ungenauesten ab, was aber auch daran liegt, dass Polar wie beim Puls alle 5 sec als kürzesten Intervall misst und die anderen Systeme wohl alle 1 sec.

Der gleiche Test wurde dann draussen auf der Strasse wiederholt. Hier zeigte sich, dass das Polar-System nicht wesentlich schlechter und ungenauer misst, als die wesentlich teureren Systeme wie SRM. Es wurden Ergomo, Powertap, SRM und Polar verglichen. Aus den ermittelten Ergebnissen wurde ein Mittelwert genommen. SRM, das wesentlich teurer ist, zeigte ähnliche Abweichungen wie das System von Polar.

Mein persönliches Fazit lautet, dass das Polar-System unschlagbar in Sachen Preis-Leistung ist und für das Niveau von den meisten von uns absolut ausreicht.

kupferle 13.01.2009 18:11

Zitat:

Zitat von dimarco (Beitrag 180309)
Es gibt im Rahmen einer Studienarbeit den Vergleich zwischen den verschiedenen Wattmesssystemen. Dabei wurden die Systeme auf der Rolle unter Laborbedingungen getestet. Hier schnitt das Polar-System am ungenauesten ab, was aber auch daran liegt, dass Polar wie beim Puls alle 5 sec als kürzesten Intervall misst und die anderen Systeme wohl alle 1 sec.

Der gleiche Test wurde dann draussen auf der Strasse wiederholt. Hier zeigte sich, dass das Polar-System nicht wesentlich schlechter und ungenauer misst, als die wesentlich teureren Systeme wie SRM. Es wurden Ergomo, Powertap, SRM und Polar verglichen. Aus den ermittelten Ergebnissen wurde ein Mittelwert genommen. SRM, das wesentlich teurer ist, zeigte ähnliche Abweichungen wie das System von Polar.

Mein persönliches Fazit lautet, dass das Polar-System unschlagbar in Sachen Preis-Leistung ist und für das Niveau von den meisten von uns absolut ausreicht.

Hast du zufällig nen link zu dieser Arbeit?Wäre supi

dimarco 13.01.2009 18:19

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 180312)

Nee, leider nicht. Diese Arbeit wurde noch nicht abgegeben und demnach noch nicht veröffentlicht. Ich durfte nur mal einen Blick drauf werfen. Sobald diese abgegeben wird, versuche ich mal eine Kopie zu bekommen.

Lecker Nudelsalat 13.01.2009 19:17

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 180312)

Hier gibt es einen Test der fuenf gebräuchlichen Systeme.

Polar ist auch dabei, zwar für den CS600, ist aber identisch mit Deinem. ;)

Gruß strwd

Lecker Nudelsalat 13.01.2009 19:33

Kennt jemand das Quarq System?

Gruß strwd

Hugo 13.01.2009 19:54

das wurde von rotor schon vor langer zeit angekündigkt, aber obs kommt und wann ist weiter fraglich.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr.