triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Spikes auf Aschenbahn (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6607)

Stefan 28.12.2008 15:45

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 172233)
Ist hier eigentlich schon mal jemand auf einer sogenannten Finnen-/Finnbahn gelaufen?

Heinrich

Ja, sogar schonmal bei einem Wettkampf, der zur Eröffnung einer solchen Bahn veranstaltet wurde.
IMHO sehr angenehm, aber auch vergleichsweise anstrengend.
Spikes solltest Du da aber keine tragen, sonst hast Du nach dem Lauf genug Holz für nen Grillabend an den Schuhen.

Stefan

DasOe 28.12.2008 15:50

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 172233)
Ist hier eigentlich schon mal jemand auf einer sogenannten Finnen-/Finnbahn gelaufen?

ohja das ist was sehr feines, leider gibt es sowas nicht häufig.
Hier im Rhein-Main-Gebiet weiß ich von einer in Wiesbaden-Dotzheim.

Gürkchen 28.12.2008 16:05

In Mainz gibts auch eine aufm Uni Gelände.
Wahnsinnig angenehm! Ganz tolles Laufgefühl :Liebe:

Edith fragt noch, wo die in Dotzheim denn genauer ist???

Speedy Gonzales 28.12.2008 17:01

Zitat:

Zitat von Gürkchen (Beitrag 172242)

Oberhalb von Dotzheim, da wo der Golfkurs der Amis und die Tontauben-Schießanlage ist. :Huhu:

maifelder 28.12.2008 17:44

Zitat:

Zitat von Gürkchen (Beitrag 172242)
In Mainz gibts auch eine aufm Uni Gelände.
Wahnsinnig angenehm! Ganz tolles Laufgefühl :Liebe:

Echt, ich dachte, das wäre eine herkömmliche Tartanbahn. Wäre vielleicht ein Erklärungsansatz für meine orthopädischen Probleme wenn ich dort trainiere. Sollte es dann mal auf einer "normalen" Bahn probieren.

Stefan 28.12.2008 18:18

@Maifelder:
Der Unterschied ist aber ziemlich offensichtlich und ich kann mir auch nur schwer vorstellen, wie man speziell von einer F-Bahn o-Probleme bekommen sollte.

Stefan

Gürkchen 28.12.2008 19:03

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 172263)
Echt, ich dachte, das wäre eine herkömmliche Tartanbahn. Wäre vielleicht ein Erklärungsansatz für meine orthopädischen Probleme wenn ich dort trainiere. Sollte es dann mal auf einer "normalen" Bahn probieren.

Die Tartanbahn ist da auch. Und außen rum läuft die maximal nen Meter Breite Finnbahn...
Meinst Du das gleiche wie ich??

@ Speedy

DasOe 28.12.2008 19:19

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 172263)

oh Mann manchmal ...

das ist eine Aschenbahn

das ist eine Finnenbahn

das ist eine Tartanbahn

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.