![]() |
seitdem ich Dieses und Jenes von der Welt gesehen habe (An- u Abreise im Flieger) entwickelte sich ein besseres ökologisches Verständnis.
Versuche meinen kleinen Teil zum Umweltschutz beizutragen - versuche aber auch, noch so viel wie möglich von der Welt zu sehen mic |
Zitat:
die kann das bisschen dann gleich wieder umwandeln :Lachen2: Zitat:
wir werden jetzt sicherlich nicht Knall auf Fall zurück in die Höhle ziehen und Fleisch roh fressen bewusster kann man leben, jeder klitzekleine Schritt des einzelnen zählt kotzen könnt ich wenn ich von der Fugzeugindustrie lese ------wiiir, bei uns isses doch höchstens 6% den gleichen Schwachsinn verbreitet die KFZ Industrie ----und die Energieerzeuger undund und und jeder meint das wir auf seine 6% leicht verzichten könnnen aber in Summe dieser verdammten schönredner und beschwichtiger, den Hohlkopf Gabriel eingeschlossen, der meint das die Geschwindigkeitsbegrenzug auf 130 ja auch nicht nötig ist.... wenn jeder seinen kleinen Teil beitragen tät, vielleicht würden wirs dann in den Griff kriegen |
Zitat:
|
Volle Zustimmung PMP.
Ich muss aber zugeben, dass ich viel zu gerne andere Bereiche dieses Planeten besuchen um nicht zu fliegen. Allerdings kommt Malle etc. für mich nicht in Frage. Nur um Rad zu fahren muss ich nicht wefliegen. Ich versuche dann immer Urlaub und einen Hauptwettkampf zu verbinden. FuXX PS@Keko: Jo, wer jetzt gerade auf Malle ist, der hätte sich das Geld sparen können. Aber das weiß man vorher halt nicht. |
ich bin schon länger der Meinung, dass die Billigflüge viel teurer sein sollten - damit nicht jede Nase einfach mal so zum Shoppen oder an ein Konzert durch die Welt düsen möchte.
Malle zum Radeln ist schön klar - solange hier Winter ist gerne! Aber dieses Jahr wars hier noch kein einziges mal länger kalt oder verschneit - die Gegend hier ist mindestens so schön wie auf Malle, günstiger ist alleweile :Lachen2: und weniger Möglichkeiten gibts hier auch nicht. Wer erst im Mai in ein Trainingslager fliegt verstehe ich eh nicht - da kann man gerade so gut zuhause fahren. Ausser man betrachtet TL nicht als TL sondern als Ferien :) |
atmosfair meint:
DUS-PMI, 1 Person, hin&rück: 720 kg CO2, 12.000 kg Auto: 2.000 kg CO2 .... interessant ... Wikipedia sagt: Atomgewicht C: 12, O: 16 Kerosin: "Kohlendioxidemissionen bei Verbrennung"2760 g/l, leicht mehr als erwartet, warum? Witzigerweise sind die globalen Hauptemittenten nicht Menschen (na ja, mittelbar): http://www.taz.de/pt/2007/01/05/a0133.1/text m. |
Zitat:
Felix |
Zitat:
na und bei mir ist es anders daheim bin ich eingebunden da ist es schwierig mir die Zeit dafür fest einzuplanen, wenn ein Kunde ruft muss ich los ansonsten ist mein Haus bereits 25 Jahre alt und es muss ständig irgendwo erneuert verbessert erweitert werden hätte ich vielleicht frei, hat meine Familie irgendwelche Termine für mich auf Malle, selbst wenn ich wollte ich kann nix weiter tun ausser essen trinken schlafen und trainieren und meine Familie macht auch mit einen Urlaub bei dem wir tag für tag auf der reservierten Liege am Strand liegen??? wir würden eingehen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr. |