triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Klimaschutzdiskussion versus Flug ins Trainingslager (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=644)

mic 11.03.2007 21:17

seitdem ich Dieses und Jenes von der Welt gesehen habe (An- u Abreise im Flieger) entwickelte sich ein besseres ökologisches Verständnis.

Versuche meinen kleinen Teil zum Umweltschutz beizutragen - versuche aber auch, noch so viel wie möglich von der Welt zu sehen

mic

powermanpapa 11.03.2007 21:18

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 15399)
Ich trainier dann mal zu Hause und wandel schön Atemluft in CO2 um :Holzhammer:

machst dir nen Gepäckkörbchen drauf, mit ner Yucca Palme drin

die kann das bisschen dann gleich wieder umwandeln :Lachen2:

Zitat:

Zitat von mic (Beitrag 15400)
seitdem ich Dieses und Jenes von der Welt gesehen habe (An- u Abreise im Flieger) entwickelte sich ein besseres ökologisches Verständnis.

Versuche meinen kleinen Teil zum Umweltschutz beizutragen - versuche aber auch, noch so viel wie möglich von der Welt zu sehen

mic

da sind wir alle...glaub ich... mitlerweile im Zwiespalt

wir werden jetzt sicherlich nicht Knall auf Fall zurück in die Höhle ziehen und Fleisch roh fressen

bewusster kann man leben, jeder klitzekleine Schritt des einzelnen zählt

kotzen könnt ich wenn ich von der Fugzeugindustrie lese

------wiiir, bei uns isses doch höchstens 6%
den gleichen Schwachsinn verbreitet die KFZ Industrie
----und die Energieerzeuger
undund und

und jeder meint das wir auf seine 6% leicht verzichten könnnen

aber in Summe dieser verdammten schönredner und beschwichtiger, den Hohlkopf Gabriel eingeschlossen, der meint das die Geschwindigkeitsbegrenzug auf 130 ja auch nicht nötig ist....

wenn jeder seinen kleinen Teil beitragen tät, vielleicht würden wirs dann in den Griff kriegen

keko 11.03.2007 21:34

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 15336)
Oder wie seht Ihr das ?

Ich gehe auf wetter.com und sehe, dass in den nächsten Tagen optimale Trainingsbedinungen auf mich zukommen und zwar daheim :liebe053:

FuXX 11.03.2007 21:56

Volle Zustimmung PMP.

Ich muss aber zugeben, dass ich viel zu gerne andere Bereiche dieses Planeten besuchen um nicht zu fliegen. Allerdings kommt Malle etc. für mich nicht in Frage. Nur um Rad zu fahren muss ich nicht wefliegen. Ich versuche dann immer Urlaub und einen Hauptwettkampf zu verbinden.

FuXX

PS@Keko: Jo, wer jetzt gerade auf Malle ist, der hätte sich das Geld sparen können. Aber das weiß man vorher halt nicht.

Newbie 11.03.2007 22:16

ich bin schon länger der Meinung, dass die Billigflüge viel teurer sein sollten - damit nicht jede Nase einfach mal so zum Shoppen oder an ein Konzert durch die Welt düsen möchte.

Malle zum Radeln ist schön klar - solange hier Winter ist gerne! Aber dieses Jahr wars hier noch kein einziges mal länger kalt oder verschneit - die Gegend hier ist mindestens so schön wie auf Malle, günstiger ist alleweile :Lachen2: und weniger Möglichkeiten gibts hier auch nicht.

Wer erst im Mai in ein Trainingslager fliegt verstehe ich eh nicht - da kann man gerade so gut zuhause fahren. Ausser man betrachtet TL nicht als TL sondern als Ferien :)

merz 11.03.2007 22:45

atmosfair meint:
DUS-PMI, 1 Person, hin&rück: 720 kg CO2,
12.000 kg Auto: 2.000 kg CO2 .... interessant ...

Wikipedia sagt: Atomgewicht C: 12, O: 16
Kerosin: "Kohlendioxidemissionen bei Verbrennung"2760 g/l, leicht mehr als erwartet, warum?

Witzigerweise sind die globalen Hauptemittenten nicht Menschen (na ja, mittelbar): http://www.taz.de/pt/2007/01/05/a0133.1/text

m.

felix__w 12.03.2007 07:16

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 15395)
Mein erstes "Trainingslager" findet Anfang April bei mir zu Hause statt. Aber nicht des Umweltschutzes wegen.

Das ist bei mir auch so. Ich fliege lieber für Familienferien und Wettkämpfe irgend wo hin. Trainieren kann ich hier gut.

Felix

powermanpapa 12.03.2007 07:36

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 15426)
Das ist bei mir auch so. Ich fliege lieber für Familienferien und Wettkämpfe irgend wo hin. Trainieren kann ich hier gut.

Felix

na und bei mir ist es anders

daheim bin ich eingebunden

da ist es schwierig mir die Zeit dafür fest einzuplanen, wenn ein Kunde ruft muss ich los
ansonsten ist mein Haus bereits 25 Jahre alt und es muss ständig irgendwo erneuert verbessert erweitert werden
hätte ich vielleicht frei, hat meine Familie irgendwelche Termine für mich

auf Malle, selbst wenn ich wollte

ich kann nix weiter tun ausser essen trinken schlafen und trainieren
und meine Familie macht auch mit

einen Urlaub bei dem wir tag für tag auf der reservierten Liege am Strand liegen??? wir würden eingehen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr.