![]() |
Zitat:
So gehts mir auch...wenn ich Kraft trainiere, muß ich schon reinhauen...sonst kann ich es gleich lassen... Gestern war es wieder sehr schwer beim schwimmen...Und heute früh fühl ich mich auch noch net so fit...Muskelkater in der Brust und dazu noch schwere Arme...:( |
Also ich bin dazu übergegangen, Kraft nach dem Schwimmen zu machen, weil ich den Eindruck habe, dass meine Technik zu sehr leidet. Außerdem mache ich im Schwimmtraining, wenn an dem Tag auch noch Kraft ansteht, hauptsächlich Techniktraining und das kraftbetonte Schwimmen an einem anderen Tag. So geht's ganz gut.
|
ich muß als erstes sagen, das ich mit den hiesigen trainingsplänen nicht vertraut bin. ich weiß also nicht, ob darin von krafttraining odfer kräftigungsübungen zb vor dem schwimmen gesprochen wird. bei der nationalmannschaft in saarbrücken ist es so, das vor dem schwimmen direkt in der halle 10-15min kurze kräftigungsübungen der wichtigsten schwimmmuskelgruppen mit dem terraband absolviert werden, um eine muskelvorspannung zu erreichen, also quasi den muskeltonus zu erhöhen. würde das aber eben nicht direkt als krafttraining bezeichnen.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr. |