![]() |
ich hab schon 2 alurahmen und mein geliebtes hagan geschrottet. der erste carbonrahmen wird auch noch kommen. früher dachte ich auch, carbon sei nur für selbstmörder. heute fahre ich es selbst und bin noch recht lebendig
|
Kannst ja mal in Stuntzis Reisbericht schauen. Der ist ne ganze Weile auf nem Carbonrad von Canyon unterwegs gewesen, nachdem das andere Rad sich verabschiedet hat.
Hier geht's lang Zu den erwähnten Rädern kann ich nix sagen ;) |
Zitat:
So ein Schwachfug! Andere fahren als Guide viermal im Jahr und seit vielen Jahren mitm gleichen (Carbon-)MTB über die Alpen, schmeissen das Ding Hänge runter und haben NULL Probleme. Natürlich gehen auch Carbonrahmen kaputt, aber nicht mehr als welche aus Alu. Also: wenns gefällt-kaufen. Carbon hat in jedem Fall mehr Sicherheitsreserven als Alu und ist tendenziell haltbarer. Bei Alu weisste nie, was das Ding schon mitgemacht hat, bei Carbon brauchstes nicht wissen. Das hat nicht dieses Elefantengedächtnis, welches jede Belastungsspitze addiert, die das Geröhr näher ans (kalkulierte) Lebensende bringt. Ich könnte noch mit nem ketzerischen Spruch (nicht von mir) etwas Öl ins Feuer giessen: "Alu bricht immer, die Frage ist nur, wann!" (Schönen tag noch und aufm Heimweg Chips nicht vergessen) |
Kumpel testet gerade ein Vollcarbon-bike von brothers. Hab schon selber draufgesessen...ist sauschnell und macht einen sehr steifen Eindruck. Hat schon ein Rennen auf Zypern mit einem Podiumsplatz belohnt.
Rahmenset liegt bei 1000 Mücken... Mehr hier: http://brothers-bikes.de Test: http://brothers-bikes.de//images/sto...SN/BSN_4_4.pdf Gruß Deichman |
Zitat:
endlich ein rad das per se sauschnell ist. und den außergewöhnlich faktor hab ich damit auch auf meiner seite...da kann man ja nur gewinnen.... sorry, aber wenn mir jemand sagt ein rad sei schnell, dann muss ich grinsen. schnell machts der fahrer, nicht das material. |
Zitat:
..am besten selber testen und dann kannste mitreden :Cheese: |
Zitat:
Welcher ambitionierte Biker würde sonst sich ein zweites Mal ein Carbon-Bike kaufen? Dabe ist sicherlich jeder schon mal über 'nen Hugo-Stein gefahren. |
Zitat:
Aber da würde Hugo uns mit Sicherheit die Bauernweisheit aufs Brot schmieren wollen, dass das flext wie Hölle... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr. |