![]() |
Zitat:
Ich hab mal an einer Diplomarbeits-Studie zum Nutzen von L-Carnitin in Schnellkraft-Sportarten teilgenommen. Leider habe ich nie ein Ergebnis der Studie erfahren :Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Oder die Studie war sponsored by L-Carnitin Hersteller und das Ergebnis nicht so wie man sich erhofft hatte :Lachanfall:
|
L-Carnithin hat bei mir auch nicht die große Fettschmelze bewirkt...:Lachen2:
|
Zitat:
Ich habe L-Carnithin letztes Jahr mal genommen,in einer Kombination mit Ernährungsumstellung. Das habe ich in 4 Monaten 12kg abgenommen.Irgendwie ging das erschreckend schnell und ich sah ziemlich krank aus. Da habe ich mir schon gedacht,dass das Zeug hilft, aber es zu heftig ist. Dann war ich nicht mehr ganz so streng mit mir und habe 5 kg zugenommen.Was völlig ok war. Jetzt habe ich mir aber gedacht,dass es gar nicht so schlecht wäre,vorm grossen Wettkampf 2kg zu verlieren und habe das Zeug nochmal genommen. Keine Wirkung :Nee: . Ich glaube nicht,dass diese Zeugs was bringt. |
Zitat:
|
Ich glaube es gibt kaum ein Nahrungssupplement über das es soviele Meinungen über die potentielle Wirkung gibt, aber kaum wissenschaftlich-fundierte Studien.
Ich hatte mal intensiver nach solchen Studien gesucht, aber keine aktuellen Studien gefunden, die die Wirksamkeit wirklich nachweisen. Echter Carnitin-Mangel ist wahrscheinlich selten, da Carnitin ja im Körper meines Wissens nach nicht sofort verbraucht, sondern als Transporter im Körper recycled wird. Ich werfe das billige Zeug's vom Discounter auch ab und zu ein, in der Hoffnung, daß es wirkt (Wirkung oder Placebo-Effekt, egal Hauptsache es wirkt :Lachen2: ) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr. |