triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   L-Carnitin, bringt es was oder nicht? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6283)

PippiLangstrumpf 27.11.2008 18:57

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 159899)
hilft gewaltig, Deinen Geldbeutel schmaler zu machen.

Mir hat es mal 100 DM und ein bißchen Spaß gebracht :Cheese:

Ich hab mal an einer Diplomarbeits-Studie zum Nutzen von L-Carnitin in Schnellkraft-Sportarten teilgenommen.
Leider habe ich nie ein Ergebnis der Studie erfahren :Nee:

Ausdauerjunkie 27.11.2008 19:27

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 160034)
Mir hat es mal 100 DM und ein bißchen Spaß gebracht :Cheese:

Ich hab mal an einer Diplomarbeits-Studie zum Nutzen von L-Carnitin in Schnellkraft-Sportarten teilgenommen.
Leider habe ich nie ein Ergebnis der Studie erfahren :Nee:

Dann war es wohl nicht die seriöseste Sudie:Nee:

PippiLangstrumpf 27.11.2008 19:37

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 160038)
Dann war es wohl nicht die seriöseste Sudie:Nee:

So seriös wie eine Diplomarbeit an der Sporthochschule halt sein kann ... :Cheese:

Ocean 27.11.2008 19:51

Oder die Studie war sponsored by L-Carnitin Hersteller und das Ergebnis nicht so wie man sich erhofft hatte :Lachanfall:

Das Mädchen 27.11.2008 20:12

L-Carnithin hat bei mir auch nicht die große Fettschmelze bewirkt...:Lachen2:

Wagnerli 28.11.2008 10:22

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 160058)
L-Carnithin hat bei mir auch nicht die große Fettschmelze bewirkt...:Lachen2:

Wenn man kein Fett hat,kann auch nix schmelzen :Cheese: .

Ich habe L-Carnithin letztes Jahr mal genommen,in einer Kombination mit Ernährungsumstellung.
Das habe ich in 4 Monaten 12kg abgenommen.Irgendwie ging das erschreckend schnell und ich sah ziemlich krank aus.
Da habe ich mir schon gedacht,dass das Zeug hilft,
aber es zu heftig ist.

Dann war ich nicht mehr ganz so streng mit mir und habe 5 kg zugenommen.Was völlig ok war.

Jetzt habe ich mir aber gedacht,dass es gar nicht so schlecht wäre,vorm grossen Wettkampf 2kg zu verlieren und habe das Zeug nochmal genommen.

Keine Wirkung :Nee: .

Ich glaube nicht,dass diese Zeugs was bringt.

HerbieX 16.12.2008 10:05

Zitat:

Zitat von Ocean (Beitrag 160047)
Oder die Studie war sponsored by L-Carnitin Hersteller und das Ergebnis nicht so wie man sich erhofft hatte :Lachanfall:

Das gibt es ja oft;)

biomed 16.12.2008 13:40

Ich glaube es gibt kaum ein Nahrungssupplement über das es soviele Meinungen über die potentielle Wirkung gibt, aber kaum wissenschaftlich-fundierte Studien.

Ich hatte mal intensiver nach solchen Studien gesucht, aber keine aktuellen Studien gefunden, die die Wirksamkeit wirklich nachweisen.

Echter Carnitin-Mangel ist wahrscheinlich selten, da Carnitin ja im Körper meines Wissens nach nicht sofort verbraucht, sondern als Transporter im Körper recycled wird.

Ich werfe das billige Zeug's vom Discounter auch ab und zu ein, in der Hoffnung, daß es wirkt (Wirkung oder Placebo-Effekt, egal Hauptsache es wirkt :Lachen2: )

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr.