triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Winterlaufschuh (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6242)

Chinaman 26.11.2008 14:49

beim "Sommerlaufshuh" habe ich meistens eine leichte Stütze drinnen. Bin lange den DS Trainer gelaufen und jetzt eben auf Mizuno Wave Elixir und den Skylon (der ja neutral ist) umgestiegen.
Passt da der Trailfox? :confused:
Laufe 70 % Strasse und den Rest im Gelände

jens 26.11.2008 15:26

der trailfox ist eher ein guter trailschuh, für viel strasse imho nicht der beste. bei der genannten aufteilung kannst du mal schauen, ob du irgendwo noch einen saucony chebacco (oder so ähnlich) auftreiben kannst. wurde als trailschuh beworben, hat aber eher ne etwas profiliertere strassensohle und lässt sich gerade auf schnee und bei eis gut laufen.

Chinaman 26.11.2008 15:30

Zitat:

Zitat von jens (Beitrag 159287)
der trailfox ist eher ein guter trailschuh, für viel strasse imho nicht der beste. bei der genannten aufteilung kannst du mal schauen, ob du irgendwo noch einen saucony chebacco (oder so ähnlich) auftreiben kannst. wurde als trailschuh beworben, hat aber eher ne etwas profiliertere strassensohle und lässt sich gerade auf schnee und bei eis gut laufen.

bin schon am googeln,....

titansvente 27.11.2008 09:53

der trailfox ist sehr schmal, mit breiten mauken kannste den vergessen. beim pegasus schliesse ich mich mich der meinung von luk_krause an, der ist viel zu unflexibel uns sau schwer!

wenn du ne richtige rakete haben willst, dann schau mal nach dem "salomon speed cross2". der hat ein richtig griffiges profil, rollt aber auch auf asphalt super. er ist leicht und sehr gut isoliert. ausserdem ist er leicht gestützt und er hat diese kevlar schnellschürung. dazu sieht er noch rattenscharf aus!
ich habe schon mein 2`tes paar!

turbo32 27.11.2008 10:05

Habe gute Erfahrungen mit dem Asics Gel Moriko gemacht .
Asphalt und Galändetauglich .GoreTex für Schietwetter .:)

Chinaman 27.11.2008 10:39

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 159687)
der trailfox ist sehr schmal, mit breiten mauken kannste den vergessen. beim pegasus schliesse ich mich mich der meinung von luk_krause an, der ist viel zu unflexibel uns sau schwer!

wenn du ne richtige rakete haben willst, dann schau mal nach dem "salomon speed cross2". der hat ein richtig griffiges profil, rollt aber auch auf asphalt super. er ist leicht und sehr gut isoliert. ausserdem ist er leicht gestützt und er hat diese kevlar schnellschürung. dazu sieht er noch rattenscharf aus!
ich habe schon mein 2`tes paar!

hatte den speedcross schon an - der is genial - allerdings sagte man mir dass der auf asphalt nicht gut zu laufen sei - das scheinst du ja zu widerlegen
kann man mit dem auch einen längeren asphaltlauf machen?

titansvente 27.11.2008 12:33

also, ich laufe den schuh überwiegend auf asphalt und mache auch längere läufe, bis 25 km darin. ich kann nur sagen, der rollt wie`s gewitter! und im morast hat er richtig grip! dazu isser leicht. ich benutze ihn auch bei den ganzen crossduas...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr.