![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Bahntraining im Verein habe ich nach einem Winter eingestellt, da es immer auf eine sinnlose Ballerei herausgelaufen ist. Werner |
Zitat:
Grundlagen? Ja klar! Aber nicht nur :Huhu: Gruß Meik |
Zitat:
Wenn man mit zwei intensiven Bahneinheiten die Woche völlig bedient ist, und ein zusätzliches "regeneratives 5km-Läufchen" schon zur Qual wird, würde ich nicht mehr von "richtigem Grundlagentraining" sprechen. Jogt man dagegen noch locker 80, 90 km GA1 runter ohne sich auf Dauer zu überlasten, sieht es anders aus ... Ansonsten bestehen Grundlagen ja nicht nur aus Grundlagenausdauer. Schnelligkeit, Koordination, Technik etc. gehören genauso dazu ... :Huhu: |
Zitat:
50 km die Woche stecke ich eigentlich gut weg. |
Zitat:
Werner |
Zitat:
|
... so sehe ich es auch ... keko ... !!!
... Grundlagenläufe stetig ausbauen ... nach eigener Erfahrung im Dezember mit 1.15h - 1.30h loslegen ... später im April ... 2h - 2.30h ... !!! Hat man das im Griff, kann man nahezu unbekümmert diese langen Läufe durchführen. ... Crossläufe ... Tempotraining ... Kraftausdauertraining ... Hügelläufe ... Fahrtspiele ... gehören im Winter dazu ... !!! ... wer nur schlurft ... darf sich nicht wundern, wenn er im Sommer die Füße nicht hochbekommt. Auf die Dosierung kommt es natürlich an - dabei kann man hier im Forum keine Pauschalantwort geben, da jeder individuelle Voraussetzungen für das Laufen mitbringt. Viel Spass beim Lauf-Mix ... eifel-man :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr. |