triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100 Läufe in 100 Tagen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6184)

bjhe 18.11.2008 16:29

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 155534)
Im slowtwitch-Forum gab es letzten Winter eine "Laufchallenge". Ziel der Herausforderung war es, 100 Laeufe in 100 Tagen zu absolvieren. Ein Lauf muss dabei aus mindestens 30 Minuten ununterbrochenem Laufen bestehen. Mehrere Laeufe pro Tag sind moeglich sofern vier Stunden zwischen jedem Lauf liegen.

Was bringt's?

Laufen ist bekanntermassen die Schluesseldisziplin im Triathlon. (Fast) Taegliches Laufen bringt bei jedem spuerbare Fortschritte in der Effizienz. Und da man im Winter so oder so am ehesten Laufen kann, bietet sich die "Laufchallenge" mit Start 1. Dezember an.
Man kann das natuerlich auch fuer sich alleine machen, ohne dass das ganze Forum mitliest. Doch manchmal hilft es eben auch, den Schweinehund zu ueberwinden.

Fuer slowtwitch wurde ein Google-Spreadsheet erstellt, wo jeder seine Laeufe (Zeit und Kilometer) eintragen konnte.

Was haltet Ihr davon?
Wer macht mit?
Wer koennte ein Spreadsheet auf Google erstellen?

REGELN:

* 1 Lauf hat mindestens 30 Minuten
* es sind mehrere Laeufe pro Tag moeglich, sofern dazwischen mindestens zwei Stunden liegen
* nur kontinuierliches Laufen zaehlt, keine Gehpausen
* Ruhetage sind erlaubt
* 110 Laeufe - Platin
100 Laeufe - Gold
90 Laeufe - Silber
80 Laeufe - Bronze

Erlaubte Pause dazwischen 2 oder 4 Stunden?

dude 18.11.2008 16:39

Ich hab's nochmal ueberdacht und die Pause auf 2 Stunden herabgesetzt (text geandert, sorry).

Dafuer scheint mir als Laenge 30 min. angebrachter. Wer nur 20 min. hat oder will, soll sich aber nicht davon abhalten lassen, diese zu laufen. Nur finde ich, dass es dann nicht fuer die Wertung zaehlt.

Was meint ihr?

*JO* 18.11.2008 16:41

aufgrund der höheren min. dauert von 30min sollten wir die pause 4std lassen oder ?:)

*JO* 18.11.2008 16:43

und wenn ich an einem Tag 2mal laufe kann ich am nächsten Pause machen ? Wenn ich am ende weniger Läufe wie Tage habe bin ich "raus" oder wie ?

tri_stefan 18.11.2008 16:44

30 Minuten find ich ok.

bjhe 18.11.2008 16:45

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 155587)
Was meint ihr?

An sich denke ich sind 30 min. täglich zusätzlich für mich gut machbar.
Bereite mich nach dem 12 Std. Sonntagsfahrer Plan auf den IM Austria vor und hoffe das sich das ganze gut zusammen vereinbaren lässt ?! Was meint ihr?

Würde auf jeden Fall gerne mitmachen da sich die Sache sehr interessant anhört.

FinP 18.11.2008 16:45

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 155589)
und wenn ich an einem Tag 2mal laufe kann ich am nächsten Pause machen ?

Ja.
Zitat:

Wenn ich am ende weniger Läufe wie Tage habe bin ich "raus" oder wie ?
Nein, aber hast dann halt keine "Gold" sondern nur eine "Silber"_Auszeichnung.

Bin auch dabei.

tri_stefan 18.11.2008 16:45

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 155589)
und wenn ich an einem Tag 2mal laufe kann ich am nächsten Pause machen ? Wenn ich am ende weniger Läufe wie Tage habe bin ich "raus" oder wie ?

Ich hab es so verstanden, dass du auch nur einmal pro Woche Laufen könntest. Die Summe am Ende ist wichtig (unter Einhaltung der Regeln).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr.