triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Sportarzt/Orthpäde/Physiotherapie in Rhein Main gesucht (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6147)

Thorsten 25.11.2008 13:58

Ich war nach einer Schulter-OP vor 8-9 Jahren mal bei Reha-Main-Tain in Bad Homburg (Innenstadt, Thomasbrücke zur Louisenstraße hoch) zur erweiterten ambulanten Physiotherapie, die auch KG beinhaltet hat. Ich war zufrieden mit denen, die haben mich wieder (für meine Verhältnisse ;)) beweglich bekommen. Ob die überdurchschnittlich waren, kann ich mangels Vergleichsmöglichkeiten aber nicht beurteilen.

Lecker Nudelsalat 25.11.2008 14:09

Diese Seite ist ganz interessant, besonders die Aussagen zu den exzentrischen Übungen.

Physio in der Gegend kenne ich nicht.

Gruß strwd

Zitat:

Zitat von Try-Athlet (Beitrag 158519)
so, hatte gestern meinen Termin und es fing gleich damit an, dass der erste ortopäde bei dem ich war eine Stressfraktur in der Ferse übersehen hatte.

An die Entzündung gehts jetzt mit Stosswellen ran (scheisse tut das weh...), heisst aber : nochmal 5 wochen Laufpause....

Bliebe noch die Frage nach einen guten Physoptherapeuten für die mir verschriebene KG, am besten nördlich FFM und z normalen Vergütungssätzen arbeitend.

Skunkworks 18.11.2009 16:54

ich will diesen Thread mal wieder aufwärmen, da ich selbst auf der Suche bin.

Also wir hätten von weiter oben:
  • SMI-Frankfurt (Waldstadion)

ich habe in Google noch folgende gefunden:
  • Krankengymnastik Krassvit Sportphysiotherapie (Offenbach, Rosenhöhe)
  • Privatpraxis für Physiotherapie Yvonne Olewski und Nicole Feser (Mühlheim)
  • Naturheilpraxis Christa Schmitt (Westend)‎
  • Proreha-Maingau (Nordend)

Es gibt noch mehr aber ich denke der Auszug sollte mal reichen. Hat jemand Erfahrungen mit den genannten machen können?

nabenschalter 18.11.2009 18:41

Hi Skunkworks,

den Klassiker hat Dr. Google Dir nicht ausgeworfen.

www.sporeg.de

Die sind sei 20 Jahren auf das Fitmachen von Profis der Eintracht, der Skyliners etc etc spezialisiert, haben aber auch Otto Normalverbraucher bzw. Sportler.

Gruß
Nabenschalter

Try-Athlet 18.11.2009 19:06

Hallo,

ich bin letztendlich beim Kurt Stenzel als Physiotherapeuten gelandet (früherer deutscher Marathonmeister& und Trainer bei Spiridon), den kann ich wirklich nur allerwärmstens empfehlen.
Ausserdem dazu als Orthopädietechniker Dieter Lang von Lang Lauf in Jugenheim.
Zu dem bin ich mit einem Einlagen Attest und der hat meine Füsse untersucht und hat gesagt ich bräuchte keine Einlagen sondern hat mir stattdessen neue Schuhe verkauft und nach kurzer Eingewöhung sind die Probleme alle weg gewesen....

rennmaus4444 20.11.2009 21:16

Zitat:

Zitat von Try-Athlet (Beitrag 307306)
Hallo,

ich bin letztendlich beim Kurt Stenzel als Physiotherapeuten gelandet (früherer deutscher Marathonmeister& und Trainer bei Spiridon), den kann ich wirklich nur allerwärmstens empfehlen.
Ausserdem dazu als Orthopädietechniker Dieter Lang von Lang Lauf in Jugenheim.
Zu dem bin ich mit einem Einlagen Attest und der hat meine Füsse untersucht und hat gesagt ich bräuchte keine Einlagen sondern hat mir stattdessen neue Schuhe verkauft und nach kurzer Eingewöhung sind die Probleme alle weg gewesen....

Hi, wenn Du Kurt nicht schon gefunden hättest, hätte ich ihn Dir wärmstens empfohlen!!! Wurde schon oft von ihm behandelt, er hat einfach die Ahnung und das entsprechende Händchen.

CiaoCiao Rennmaus4444

Oli68 21.11.2009 00:18

Hallo,

ich kann dir diese beiden in Gießen absolut empfehlen:

Dr. med. Wolfgang Pörschke Orthopäde (u.a. HSG Wetzlar)

Reinhold Roth OMT-Praxis Physiotherapeut (u.a. Handballnationalmannschaft)

und als Zugabe befinden sich die beiden Praxen im gleichen Haus!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.