![]() |
Zitat:
|
Oli ist ein Athlet, der nachweislich zu hohe eigene Testosteronwerte aufweist, wenn ich mich recht erinnere.
Er gilt also als unschuldig. Auch wenn uns das Dopingproblem extrem beschäftigt, würde ich mir in diesem Fall Sachlichkeit wünschen. |
Mich nervt das auch langsam.
|
Er wurde nach einer positiven Dopingprobe vom CAS freigesprochen.
Er geriet aber erneut unter Verdacht, als nach Angaben des triathlon-Magazins in der Urteilsbegründung im Gerichtsprozess gegen den italienischen Sportmediziner Michele Ferrari Olivier Bernhards Name auftauchte. Dort sei zu lesen gewesen, dem Arzt würde zur Last gelegt, Bernhard in einem Zeitraum zwischen Dezember 1997 und März 1998 das anabole Steroid DHEA verschrieben zu haben. Zumindest habe Bernhards Trainingsplan entsprechende Medikationsanweisungen enthalten. Bernhard soll in einer Stellungnahme gegenüber den triathlon-Magazin versichert haben, niemals unerlaubte Mittel genommen zu haben. http://www.triathlon-szene.de/index....64&Item id=20 |
Zitat:
testosteron, nandrolon ..... ein g'schmäckle bleibt immer |
Zitat:
Davon abgesehen hast Du geschrieben "mit Doping kennt der sich aus", das ist bei weitem mehr als ein "Geschmäckle". Und der Vergleich mit Lance hinkt schon gewaltig. Schliesslich hat man bei Lance in 6 Proben Epo nachgewiesen. Die Frage nach der "Grenze" ist allerdings verständlich und berechtigt. |
Zitat:
Aber ich stehe gerade auf dem Schlauch. Was hat der mit Chrissie zu tun? |
Bernhards Norandrosteronwert (wird zum Nandrolonnachweis bestimmt) lag damals bei (ich glaub) 3 ng/ml. Grenzwert ist (für Männer) 2 ng/ml.
Jetzt kann man sagen "Gut, war ja nur 1 ng/ml drüber!". Allerdings war das auch eine Überschreitung des Grenzwertes um 50 %! Ich bin sehr vorsichtig mit Beschuldigungen oder Entlastungen. Das waren damals die Fakten... Was Wellington angeht: Soll sie doch! Im Leistungssport kommt es mir mittlerweile nur noch darauf an, dass die Show gut ist. Vielleicht wird sie auch irgendwann noch Bondgirl....;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr. |