triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Neutraler Lighttrainer? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6009)

Meik 04.11.2008 10:49

Nicht nur Dude und FuXX - ich hatte die gleichen Bedenken. Bis ich den Schuh mal zur Probe gelaufen bin.

Die gewisse Dämpfung ist sehr angenehm. So einen Schuh gab es ja bis vor kurzem gar nicht. Sobald man Dämpfung wollte wurden die Schuhe hoch, stabil und schwer. Der Luna ist IMHO der erste Schuh der trotz brauchbarer Dämpfung flach und leicht geblieben ist. :liebe053:

Ansonsten mal die Homepages der Hersteller durchwühlen. Lighttrainer ohne Stütze gibt es einige, leider sind die nur selten in Laufshops zu bekommen.

Alternativ wirklich mal die Frees testen. Noch weniger Stütze geht nicht. :Huhu:

Gruß Meik

Pittermännche 04.11.2008 10:56

Zitat:

Zitat von Heini (Beitrag 149906)
Zoot Race oder TT :Blumen:

Korrekt! :) Habe auch noch einen nagelneuen TT in US 9,0... Schickt mir einfach ne PM bei Interesse!

Gruß,
Pittermännche

Volkeree 04.11.2008 11:01

Zitat:

Zitat von Pittermännche (Beitrag 149961)
Korrekt! :) Habe auch noch einen nagelneuen TT in US 9,0... Schickt mir einfach ne PM bei Interesse!

Gruß,
Pittermännche

Hast du das Laufen drangegeben? :Cheese:

Volker

Pittermännche 04.11.2008 11:04

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 149965)
Hast du das Laufen drangegeben? :Cheese:

Volker

Nee, da trumpf ich demnächst richtig auf :)

Raimund 04.11.2008 11:10

Zitat:

Zitat von Pittermännche (Beitrag 149966)
Nee, da trumpf ich demnächst richtig auf :)

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

P.S.: und ich beim schwimmen!;-)

PippiLangstrumpf 04.11.2008 11:35

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 149958)
Lighttrainer ohne Stütze gibt es einige, leider sind die nur selten in Laufshops zu bekommen.

Stimmt. Ich war im Laufladen und habe nach sowas gefragt. Da haben sie mir gesagt, daß sie keinen hätten. Und während der Verkäufer das aussprach, hat ein anderer den Mizuno Wave Precision ins Regal geräumt. Ich bin super zufrieden mit dem, aber ich fürchte, für Dich hat er noch eine zu stark gedämpfte Sohle im hinteren Bereich, oder?

Viele Grüße,
Claudia

FuXX 04.11.2008 11:40

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 149958)
Nicht nur Dude und FuXX - ich hatte die gleichen Bedenken. Bis ich den Schuh mal zur Probe gelaufen bin.

Die gewisse Dämpfung ist sehr angenehm. So einen Schuh gab es ja bis vor kurzem gar nicht. Sobald man Dämpfung wollte wurden die Schuhe hoch, stabil und schwer. Der Luna ist IMHO der erste Schuh der trotz brauchbarer Dämpfung flach und leicht geblieben ist. :liebe053:

Ja, ich mag den Schuh. Aber etwas weniger Daemfpung wuerde auch reichen. Das ist schon echt arg.

Sprich: Ich will nen Lunar Ultra Racer mit einer Sohle die nur 2/3 Dicke der normalen Sohle hat.

Aber mit dem LunaRacer kann man zumindest schonmal 3:03 auf Hawaii laufen ;)

FuXX

Volkeree 04.11.2008 11:46

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 149979)
Aber mit dem LunaRacer kann man zumindest schonmal 3:03 auf Hawaii laufen ;)

Genau, das kann jeder, man braucht nur den Schuh :Cheese: .

Ich war schließlich in München mit Luna Racer auch 6 Sekunden schneller als im Jahr zuvor in Köln mit dem DS Trainer 11 :Cheese: .

Volker

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr.